Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von slangi »

Hallo zusammen,
ich fahre einen T3 1.6D BJ03/82

Mein Problem ist, ich habe den Deckel vom Ausgleichsbehälter verloren und verzweifle auf der Suche nach einem Neuen.
Es ist noch der Uralte Ausgleichsbehälter mit der Nr 068121405A verbaut. Welcher ist denn dafür der passende?
Oder kann ich gegebenenfalls auch einen neuen Ausgleichsbehälter verbauen? (andere Ausführung, da man diese mit der Nummer nicht mehr im Handel bekommt und der verbaute schon recht marode ist :-bla )
Würde mich über eure Antworten freuen, denn ohne Deckel bzw intakten Ausgleichsbehälter will ich in 2 Wochen lieber nicht in den Urlaub fahren :gr

Noch eine kurze andere Frage dazu:
Würde gerne zu meiner "Notfall-Apotheke" noch Kraftstoffschläuche einpacken. Die kurzen von Einspritzdüse zu Einspritzdüse. Gehen da die Schläuche mit 3,2mm Innendurchmesser?

Besten Dank und schönen Abend an alle
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von TottiP »

Den Ausgleichdbehälter kannst Du zur Nota auch einfach zukleben, hier herrscht nur Umgebungsluftdruck.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von slangi »

Heißt der Deckel ist "egal"? Hauptsache er ist nach oben hin dicht? Dachte es muss ein spezieller Deckel sein.. Aber danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von TottiP »

Der Deckel schützt vor Verschmutzung des Wassers, mehr nicht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn es sich um den Behälter handelt: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... 21405A.jpg
Dann müsste ein Verschluss für übliche Scheibenwaschbehälter z.B. von VW, Audi, BMW usw. passen.

Plastikfolie und Flitschegummi tun es auch.

Und bei VW hat das Teil die Nummer 8D0955455.
Wenn du danach bei Google suchst, hast du viele Treffer.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitrag von slangi »

Super!
Ich danke euch für eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“