Luftführungspappe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Sämu
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2018, 09:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Luftführungspappe

Beitrag von Sämu »

Guten Tag

Ich möchte gerne meine Luftführungspappen erneuern. Nun habe ich zwei fragen.

Leider war kein Montage Material dabei von TK Carparts. Gibt es da eine Alternative oder gehts nur mit den Blechschrauben und den Clips?

Ich habe gesehen dass es wohl noch zwei Bleche für die runden Scheinwerfer geben soll. Diese finde ich jedoch nicht und bei mir waren auch keine montiert? Sollten die überall vorhanden sein?

Mit freundliche Grüssen
Sämu
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Luftführungspappe

Beitrag von TottiP »

Die zusätzlichen Leitpappen wurden am Grill befestigt.
Alternativen zur Befestigung wären Spreizsplinte an Stelle der Schneidschrauben mit Blechmutter unten und oben Einziehmuttern M6 und eine Schraube M6x15
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
SyncroMV
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 204
Registriert: 27.05.2018, 18:30
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftführungspappe

Beitrag von SyncroMV »

Original werden die bei meinem Syncro nur rein geklemmt. Schwarze Kabelbinder helfen aber auch sie zu fixieren.
Oft zum Fachsimpeln beim Stammtisch der IG-T3 anzutreffen
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Luftführungspappe

Beitrag von TottiP »

Original durch Frontblech geschraubt und auf dem Querträger mit jeweils einem Kunststoffstopfen befestigt. Auch beim Syncro
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Red October
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2009, 00:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 1,7D
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pegnitz

Re: Luftführungspappe

Beitrag von Red October »

Ich würde vorschlagen einfach mal an den originalen Befestigungspunkten nach den besagten Schrauben und Spreiznieten / Clips zu suchen.
Als ich meine Pappen erneuert habe, waren die letzten Fragmente der Pappen noch an den Schrauben und Clipse vorhanden, wobei sonst der komplette Rest verschwunden war. Somit war eine Befestigung mit den ursprünglichen Materialien kein Problem :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“