Bullihype vorbei?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Tedrey
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2018, 16:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Bullihype vorbei?

Beitrag von Tedrey »

Ist der Bullihype vorbei? Ich verfolge den Markt schon länger , jedoch scheinen in letzter Zeit viele Leute keine Lust mehr auf ihren T3 zu haben. Hauptsächlich Camper.
In den letzten 6 Wochen wurden knapp 30! Westfalia T3s inseriert und sind noch immer Online. Eine derart große Auswahl habe ich noch nicht erlebt. Die Preise scheinen auch gefallen zu sein. Was meint ihr dazu?

(Kleinanzeigen - > Suchbegriff VW T3 - Kategorie Autos- ab 5000€ ca 30 Westicamper zu haben)
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von burger »

Es findet sicherlich im Oldtimer-Sektor momentan in einigen Bereichen eine kleine Wertkorrektur statt aber sicher nicht bei T3's.
Schau dir die Karren die da angeboten sind doch mal an, dann weißt du warum die inseriert (also nicht verkauft) sind.
Und selbst was auf manchen Bildern gut aussieht muss es noch lange in Echt nicht sein.
Um gute Autos reisst sich der Markt nach wie vor- meine Meinung.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Was du online vermutlich siehst ist Spreu.
Der Weizen ist dann schon längst verkauft.
:-;
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
RetroLogic
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 23.06.2016, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von RetroLogic »

In der Suche bei den Kleinanzeigen nach "T3 Multivan" sinds 31 Diesel und 16 Benziner.

Es könnten also auch die ganzen Dieselfahrer sein, die kein H bekommen, vielleicht auch noch von der Dieselhysterie angesteckt sind und bald nicht mehr in der Stadt fahren dürfen und frustriert ihre Dieselbusse verkaufen weil sie in der Stadt leben. Die kaufen sich halt jetzt eine schickes, modernes, zukunftsweisendes Mobil mit dem Namen Galaxy Mega Liner o.ä. Damit können die auch in die Stadt fahren und gut parken und so.
Zuletzt geändert von RetroLogic am 18.07.2018, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
T3 Multivan | T4 Multivan | Polo 2F 86c Coupé | Audi 100 Typ 44
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von caravelle c »

Für Top Autos werden auch Top Preise gezahlt.

Diesel ohne H sind inzwischen fast unverkäuflich. Selbst mit H-Kennzeichen wird es schwer im Verkauf.
WBX sind wesentlich gesuchter, ist ja auch der bessere Motor.

Es gibt zwar immer noch Kunden die für einen Haufen Schrott viel Geld bezahlen, allerdings ist das zum Glück eine aussterbende Art.

Die Preiskorrektur betrifft den ganzen Oldtimer Markt. Man bekommt aktuell einen schönen 911 Carrera 3.2 aus Deutschland wieder für 40000€. Das sind Preise wie vor fünf Jahren.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von bernd68 »

Bei den hochpreisigen Oldtimern gibt es wohl eine Korrektur. Bei den T2 hab ich auch den Eindruck das die Preise etwas zurück gekommen sind - hoch sind sie immer noch und gute T2, besonders Westi, werden selten angeboten.

Momentan werden einige T3 Westfalia angeboten. Die Preise die sowohl bei mobile als auch bei den Kleinanzeigen aufgerufen werden sind hoch und waren noch nie auf so hohem Niveau, im Durchschnitt. Ausnahmen gibt und gab es natürlich immer.

Eine Sättigung der Nachfrage dürfte dadurch eintreten das es nicht unbegrenzt Menschen gibt die für einen VW Bus egal T2, T3 zwischen 15000 - 40000 Euro ausgeben können und wollen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Railslide »

Das mag auch daran liegen, dass der eine oder andere camper mit dem Rentenalter dem Camping entsagt. Und das Berufseinsteiger mit festem Gehalt, dem eher spartanischen campingurlaub gegen All in kreuzfahrten tauscht.
Und vor allem daran, das es nicht unbegrenzt Spinner, wie uns gibt, die lieber schrauben als fahren oder gar urlauben.
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Mars »

Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Alltagsauto und beobachte den Markt verschiedener Modelle. Was mir aufgefallen ist, dass im Moment wohl sowieso der Markt steht. Mir scheint als werden kaum Autos verkauft... Liegt bestimmt auch daran dass gerade Urlaubszeit ist. Da hat man nunmal schon sein Urlaubsauto ;-)

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von morrich »

Hab mir die Lage auch grade mal gegeben da werden auch viele offene Beinbrüche oder vertuschte gepfuscht Pflegefälle verkauft.
Jeder der meint mit so einem Westy einen schnapper zu machen sollte wissen Busfahrern ist und bleibt teuer. Aber ist und bleibt auch geil und einen Traum immer wenn ich einsteige weiß ich das es richtig ist.

Vielleicht wollen bei der Lage auch einfach viele Geld mit ihren runtergewirtschafteten Bussen machen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von newt3 »

es gibt ja immernoch leute die behaupten im winter wären die preise niedriger als im sommer.
umgekehrt wird ein schuh das im sommer ist das angebot an bussen grundsätzlich größer
->wer hat schon lust sein schmuckstück was die letzten 20 jahre nur im sommer gelaufen ist im winter zu verkaufen? darfst die karre nach jeder probefahrt waschen und kriegst sie gar nicht wieder trocken weder innen noch aussen.
->viele auch nur die saison zugelassen da geht das mit dem probefahren eben auch nur in der saison
->wer mal versucht hat einen bus im winter loszuwerden oder überhaupt ein auto der weiß auch: ein käufer kriegt das gar nicht hin mit mehrere 100km anreise, probefahrt (gerne auch alten schildern....), ggf noch zulassungstelle (sofern er schilder machen möchte oder gar ummelden) und dann heile im hellen wieder nach hause. vielleicht hat er gar noch sein altes auto an der backe was er auch noch loswerden will und dort nochmal das gleiche problem oder eben das kümmern um einen stellplatz. all das geht im sommer besser.

all das mal zusammengenommen ist das angebot im sommer besser als im winter
ist das angebot an guten fahrzeugen im sommer erheblich besser als im winter.
somit sind auch die preise etwas transparenter. eben weil eine auswahl da ist. findest du im winter an einem tag x bei mobile+kleinanzeigen insgesamt 10 joker von denen 2 'brauchbar' erscheinen sind es eben im sommer 30. kommt im winter vielleicht alle 2 monate mal ein brauchbarer dazu ist es im sommer vermutlich jeden zweiten tag einer (der dann auch erheblich schneller verkauft ist weil es für die käufer eben einfacher ist im hellen hinzufahren die tage sind ja lang)

-------------------------
was die preise an sich angeht:
der t3 als originaler joker oder auch als multivan ist in brauchbarem/gutem zustand in preisregionen angekommen wo nicht mehr völlig blind gekauft wird. bei 3000, 4000, 5000€ gabs da eine große käuferschicht - karre kaufen, schauen ob man zufrieden ist denn 3 wochen womo miete kostet schließlich auch schon die hälfte davon, nach dem urlaub die karre wieder weg oder noch einen zweiten sommer behalten. so habens sehr viele gemacht, und nicht wenige davon sind länger bei ihrem fahrzeug geblieben.
machst du heute einen 10 oder 12t€ multivan kauf oder für 16-20 einen joker (was noch lange kein perfektes fahrzeug darstellt aber gesunde gibt es für das geld) bist du kein spontankäufer sondern weißt vermutlich was du möchtest. die anzahl solcher leute ist halt aber erheblich geringer.
die preise haben sich auch nich von heute auf morgen hochgeschaukelt - das ging über ein paar jahre.
es gab auch gewisse schwankungen die gewisse preissteigerungen hier und da gedrückt haben:
->der liter super kratze mal an der 1,8€ marke oder im ausland oder auf der ab auch richtung 2,0€. da waren 100km mit dem wbx schon ganz schön teuer und der 600km wochenendtrip zu zweit bestand zu mehr als 60% aus spritkosten. das dämpft natürlich eine preissteigerung eines fahrzeugs was sich gefühlsmäßig steigender beliebtheit erfreut
->dann gabs mal sowas wie eine gewichtsbesteuerung. 172€ im jahr das war schon nett. nicht wenige durften 1,5 jahre nachzahlen mitunter 800€ und mehr. neue steuer dann 450€ (2,8t womo ohne kat). auch sowas schlägt auf die preise bzw läßt sie nur gedämpft steigen
->dann wurden umweltzonen eingeführt. schrittweise in vielen städten. plötzlich wollte man den saufenden wbx wieder aber auch nur, wenn ein gkat möglich war. dennoch war tanken teuer für ein vergleichsweise günstiges reisemobil

->nun rutschte der t3 nach und nach ins h taugliche alter. umweltzonen dann kein thema, kfz steuer plötzlich mehr als halbiert, bei der versicherung läßt sich ggf auch noch was sparen, und spritpreise dass du mit dem diesel für 10€ wieder mindestens 100km weit kommst und mit dem wbx per schlankem gasfuß für 15€.
Das in Summe betrachtet führte so deutlichen Preissteigerungen, die so natürlich nicht ohne Ende weitergehen. Die Fahrzeuge heute 10, 15 jahre älter als 'damals'. Die preise verdoppelt oder je nach exemplar auch vervierwacht. Wo sollen al die Käufer herkommen die so ein altes Fahrzeug heute noch wollen. Teilelage ist gut gar keine Frage aber wer seinen Bulli nicht selbst Reparieren kann wird erleben dass gute Werkstätten lange Wartezeiten haben und auch saftige Preise für ihre Arbeitszeit. Und natürlich wieder auch hier wie da teuer gepfuscht und wer sowas mal erleben durfte ist ggf langfristig geheilt von Autos die aus der Garantiezeit raus sind.

--------------
Das die Preiskurve nicht immer steiler wird und auch nicht ewig steil geht war einfach absehbar. Ist auch kein plötzlicher Effekt sondern irgendwo ganz normal. Der Preisteppich insgesamt ist eben breiter geworden. Topexemplare haben deutlich angezogen da steht beim fünfstelligen Betrag schon gerne mal eine 3 oder gar 4 vorne. sehr gute mit einer 2 (mit 'sehr gut' meine ich einen der die zustandsnote gut wiederspiegelt und noch original ist oder eben einer der richtig gut saniert wurde). Dennoch kannst du einen joker der die resto bitter nötig hat (aber kein hoffnungsloser fall ist) immernoch für 4500-8000€ erwischen oder einen der mit der jetzigen substanz (+konservierung) erstmal noch 10 jahre sommerbetrieb aushält bevor man ihn totalsaniert für 7000-15000t€. motormäßig wirkt der große wbx grad attraktiv was eben seine preise hebt - das kann sich wenn die spritpreise anziehen auch schnell mal wieder ändern.

Manch einer wird auch pragmatisch denken: wenns für ab 35t€ NEU einen ausgebauten ducato kastenwagen gibt, kein high end aber leiser, schneller, besser ausgestattet als selbst ein t3 joker in vollaustattung so gehört schon viel liebhaberei dazu sich einen joker für über 20t€ zu kaufen und diesen zu pflegen, zu schrauben und gewisse nachteile des altautos zu ertragen - trotz der ganzen positiven eigenschaften (klein, praktisch, wendig, bullikult). bleibt es immernoch ein langsames altes auto was wenn man nicht acht gibt auch noch rostet, keine airbags hat und bei vollbremse und aus 100km/h vermutlich an der 60 meter marke kratzt).
der neue macht den aktuellen 'campingboom' genauso oder gar noch besser mit so dass sich auch sein wertverlust in grenzeln halten wird.
Benutzeravatar
RetroLogic
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 23.06.2016, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von RetroLogic »

Ich kann mir zum Beispiel im allgemeinen nicht vorstellen dass Carat, Bluestar, LLE und Konsorten in 10 Jahren mehr wert sein werden. Das sind überbewertete Fahrzeuge. Tatsächlich aber sind es auch nur schnöde 80er Jahre Mittelstandsautos wie zum Beispiel der Audi 100 / 200 (C1-C3) und in genau der Nische auch einzuordnen. Da tut sich im Preis auch nach vielen Jahren nicht viel und die Autos werden auch nicht beliebter und teurer. Leider sind sie auf dem Gebrauchtmarkt auch oft ziemlicher verbastelt und vermurkst. Diese Fahrzeuge zeugen für mich vom Niedergang der Heckmotorära bei VW und den Übergang in die 90er. Anders seh ich da Beispielsweise den frühen T3 Camper, auch den Joker in den üblichen Farben und die ganzen zweifarbigen Bullis und zum Teil auch die Ton-in-Ton Modelle. Das sind die letzten einer goldenen Ära und diese werden darüber hinaus auch nicht nur von den T3 Szene-Freaks identifiziert und als etwas besonderes angesehen, sondern fast jedes kleine Kind ordnet einen der letztgenannten Fahrzeuge sofort als "Bulli" ein. Diese Art von "breiter Akzeptanz" eines Fahrzeugs auch in Zukunft ist etwas das im Zusammenhang mit der Preisentwicklung etwas unterschätzt wird weil sie mit die Nachfrage bestimmt.
T3 Multivan | T4 Multivan | Polo 2F 86c Coupé | Audi 100 Typ 44
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von classick »

Naja der Käfer ist auch nur ein überbewertetes Auto und bringt unter bestimmten Vorraussetzungen gutes Geld.
In meiner GEgend ist der Markt sogut wie Tot. Ich müsste schon durch halb Deutschland kutschen um mir ein paar vernunftige anzusehen. Kann nciht bebaupten ein Überangebot wahrzunehmen im Gegensatz zur Vergangeheit.
Bild
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von caravelle c »

Ein Audi 100 Typ 44 ist ja auch die Langeweile in Autoform, selbst als 5 Zylinder. :tl

Aber tatsächlich können die Interessenten für den T3, mit den späten Modellen am meisten anfangen. Ein 50PS Lufti oder Diesel ist ja auch nicht gerade das Äquivalent zu Viagra :bier
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

classick hat geschrieben:In meiner GEgend ist der Markt sogut wie Tot. Ich müsste schon durch halb Deutschland kutschen um mir ein paar vernunftige anzusehen. Kann nciht bebaupten ein Überangebot wahrzunehmen im Gegensatz zur Vergangeheit.
Dem schließe ich mich komplett an!
Hier in der Gegend ist wenn dann nichts gescheites, bzw ein Haufen gefakter Anzeigen drin.
In Berlin-Steglitz stehen zb immer gerne mal Top Camper drin für einen super Preis. Sind nur leider immer alle im Ausland und man muss erst anzahlen ne.... :tl
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bluestarschorsch »

Ich würde mir wünschen, wäre der Hype denn mal vorbei. Wir sind auf der Suche nach einem Zweitbus, aber es ist ziemlich zwecklos. Wir haben unsere Suche sogar schon auf T4 ausgeweitet, wofür ich mich noch vor kurzem geschämt hätte, aber da sieht es auch nicht besser aus...

Viele Grüße,
Georg

P. S. : Wobei ich mich für die Suche nach einem T4 eigentlich immer noch schäme...
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich sag mal so, wenn man selber am Bus arbeiten kann( Karosserie, Technik, Lack etc) dann findet man durchaus noch gute Objekte.
Ist man auf Wekstätten angewiesen wird es echt schwer.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bluestarschorsch »

Ich kann praktisch alles selber machen, sonst würde ich mich gar nicht nach einem Bus umsehen.
Aber davon wird das, was man für sein Geld geboten bekommt leider nicht viel besser... Viele Leute, die trotzdem zuschlagen, haben vermutlich eine irrige Vorstellung von dem, auf das sie sich einlassen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Viele Grüße,
Georg
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von p40p40 »

Bluestarschorsch hat geschrieben:Ich kann praktisch alles selber machen, sonst würde ich mich gar nicht nach einem Bus umsehen.
Aber davon wird das, was man für sein Geld geboten bekommt leider nicht viel besser... Viele Leute, die trotzdem zuschlagen, haben vermutlich eine irrige Vorstellung von dem, auf das sie sich einlassen. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Viele Grüße,
Georg
Das glaube ich auch das sich viele nicht klar sind auf was sie sich einlassen . Und es ist schon ein unterschied mit eine T6 oder T3 zu fahren .
Bremsen Motor Fahrwerk Windgeräusche Sitzposition genau über der Vorderachse u.s.w.
Zuverlässigkeit wenn du deinen Bus nicht selbst kennst und wartest . Brauchst du eine gute Werkstatt . Bei einer Vertragswerkstatt wird"s vermutlich teuer .
Es wird sich normalisieren es wird Ausreiser nach oben und unten geben aber auf eine hohen Niveau .
Es wird nach wie vor Leute geben die auf einen Blender reinfallen und somit Lehrgeld bezahlen
LG Markus
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

Na dann ist das doch nicht so die Problematik wenn du alles selber machen kannst.
Such dir einen günstigen Bus mit rettbarer Karosserie, der ne komplett Kur benötigt und ab gehts. Am Ende kommt man auch auf ein deutlichen Budget, aber man weiß was man hat. ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Railslide »

Oldies oder Youngtimer sind nichts für schmale Geldbeutel oder geringe heimwerkerfähigkeiten.
Deshalb kommen wohl viele Möhren in den Verkauf. Gute Geschosse, die mit Geld erhalten werden können werden rar. Aber fpr Bastler bieten sich hier Möglichkeiten.
Und es wird immer einen Markt für oldies geben. Die jahrgänge 1990+ ,immerhin sind diese Menschen heute bis zu 28 jahre alt, interessieren sich auch eher für autos aus ihrer Jugend. Da war der t3 schon nicht mehr hip.
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bluestarschorsch »

BUSbahnhof hat geschrieben:Na dann ist das doch nicht so die Problematik wenn du alles selber machen kannst.
Such dir einen günstigen Bus mit rettbarer Karosserie, der ne komplett Kur benötigt und ab gehts. Am Ende kommt man auch auf ein deutlichen Budget, aber man weiß was man hat. ;-)
Genau das ist der Plan. :-)
Bisher liefen mir aber nur Busse über den Weg, die schlecht, verbastelt und teuer waren. 5000 Euro für eine Basis für eine Komplettrestauration sind mir irgendwie zu viel. Wenn es dafür wenigstens ein schönes Modell in unverbastelt und komplett gäbe... Wahrscheinlich sind meine Erwartungen einfach zu groß und unrealistisch.
Bleibt es halt bei einem Bus bzw ich warte, bis die Zinsen wieder steigen und die Leute ihr Groschengrab wieder abstoßen... :-)

Viele Grüße,
Georg
Benutzeravatar
RetroLogic
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 23.06.2016, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von RetroLogic »

Unverbastelt und komplett gibts öfter aber meist sind die entsprechend vergammelt. :bier :bier
Ganz selten sind auch welche dabei die sehen nur vergammelt aus und sind es aber nicht.
T3 Multivan | T4 Multivan | Polo 2F 86c Coupé | Audi 100 Typ 44
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von caravelle c »

Bluestarschorsch hat geschrieben:Ich kann praktisch alles selber machen, sonst würde ich mich gar nicht nach einem Bus umsehen.
Aber davon wird das, was man für sein Geld geboten bekommt leider nicht viel besser... Viele Leute, die trotzdem zuschlagen, haben vermutlich eine irrige Vorstellung von dem, auf das sie sich einlassen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Viele Grüße,
Georg

Wäre das was für Dich? Hat eine Topausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16913
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

Railslide hat geschrieben:Oldies oder Youngtimer sind nichts für schmale Geldbeutel oder geringe heimwerkerfähigkeiten.
Deshalb kommen wohl viele Möhren in den Verkauf. Gute Geschosse, die mit Geld erhalten werden können werden rar. Aber fpr Bastler bieten sich hier Möglichkeiten.
Und es wird immer einen Markt für oldies geben. Die jahrgänge 1990+ ,immerhin sind diese Menschen heute bis zu 28 jahre alt, interessieren sich auch eher für autos aus ihrer Jugend. Da war der t3 schon nicht mehr hip.
Dann bin ich wohl als 90er ein Außenseiter :mrgreen: aber oftmals hast du damit recht.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bluestarschorsch »

caravelle c hat geschrieben:
Wäre das was für Dich? Hat eine Topausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16913
Danke für die Mithilfe, aber es ist alles etwas komplizierter, da ich einen Diesel suche und keine Automatik. Bei dem Angebot fällt auf, daß es ein privater Nutzer ist, der aber Profi-Restaurationen anbietet. Da bin ich etwas skeptisch, kann aber natürlich auch falsch liegen. Meist haben Profis aber nichts zu verschenken... Wobei ich die ramponierte A-Säule sogar als Neuteil hier hätte. :-)
Irgendwann werde ich meinen Bus finden oder auch nicht... Es drängt ja nicht, hier steht ja einer rum. Nochmal danke für die Hilfe.

Viele Grüße,
Georg
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von caravelle c »

Ok, dann aber bitte nicht weiter beschweren, dass es nichts am Markt geben würde :bier
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bluestarschorsch »

Ich hör schon auf. :-) Ich habe oben ja schon bekannt, daß es wahrscheinlich an mir liegt.
Ich bin halt schon so lange Bullifahrer, daß ich mich nur schwer an heutige Preise gewöhne. :-)

Bild

Viele Grüße,
Georg

P.S. Die Zunge trage ich heute meist im Mund. :-)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

Haha klasse Foto! :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von newt3 »

"Viele Leute, die trotzdem zuschlagen, haben vermutlich eine irrige Vorstellung von dem, auf das sie sich einlassen. Anders kann ich mir das nicht erklären... "
ist im Grunde auch egal. viele Leute die einen Bus kaufen suchen Abenteuer. und das kostet nunmal Geld - erst recht in Deutschland - viel Abendheuer gibt es doch hier gar nicht mehr. So ein alter Bus ist eines. :mrgreen:

mal als beispiel wir die Anno 2003 zu unserem erstem Bus gekommen sind:
Urlaubsidee: 3 Wochen Schweden im Sommer. Womo vermietung knapp 2000€ - viel Geld für so einen kurzen Zeitraum und eben Miete.
Also mal geguckt obs nicht auch kleine Womos gibt mit denen man auch klarkäme - ist eh handlicher, die Fähre evtl preiswerter und luxus wird gar nicht erwartet.

Angeschaut dann unter anderem:
a) mazda e2200 diesel ->alter japaner,ob da die ersatzeillage hinhaut?, recht lang (über 5 meter), hochdach mit ausbau aber irgendwie gewürfelt, 3500€
b) ford nugget klappdach 2.5d diesel-> nunja das frontblech saß schieß und war mattlackiert, die radläufe vorne auch verdächtig. dass der transit gut rostet war ohnehin klar. hückküche paßte irgendwie nicht so recht zum kappdachkonzept und dann diese wickelbare bank da drin so richtig wohnlich wirkte das alles nicht. 4000€ beim billigauto fähnchenhändler und optisch war er echt keine perle mehr
c) t3 1.9wbx 60ps reimo ausbau hochdach, 121tkm, 1990(ganz spät '89), 4900€-> der war wirklich rostfrei (da würde man heute von träumen), die laufleistung glaubhaft. lief 3, 4 jahre auf ne firma und selbiger chef hat ihn dann privat übernommen und ausbauen lassen-so war die storry und paßte zu den beiden haltereinträgen. der wbx tickerte das sei ein typischer boxerklang. innen schön, fuhr sich vernünftig (nahm mit den 60ps +4gang halt fahrt auf) und es ist ein bulli den wirst du auch wieder los. deutsches auto also ersatzteile kein thema und werkstätten kennen sich mit der technik aus. preis war damals gefühlt echt hoch es gab auch bullis die ähnlich aussahen und die hälfte kosteten, es gab westfalias für 3000€ usw...aber das auto war da. war in ordnung. wurde gekauft. (dass er im blech so traumhaft dastand im vergleich zu anderen war uns bei kauf gar nicht so bewußt)

also letzteren gekauft. zu verhandeln gabs nichts. händler. 4900€. 2 liter hubraum (1913ccm) ohne kat zwar teuer in der steuer aber saisonzulassung 4-10 relativert es etwas. versicherung als drittwagen womo bei sf einstieg 100% ging dann eigentlich (auch saison) und man fällt ja bei womo schnell in den prozenten runter.

2 lange wochenenden gemacht.
das tickern war natürlich nicht der normale wbx sound sondern ein hydrostößdefekt. also reperatur dessen incl großer inspektion am motor 800€.
5000km schweden ohne murren. dann noch ein paar wochenendtrips.
nächsten im frühjahr neue reifen 300€ irgendwie standplatten (und alt waren sie eh).
dann die 2te saison mit dem auto. kroatienurlaub. alpenurlaub. einige wochenenden.
und es war recht schnell klar dass ein bulli was sinnvolles ist. dennoch gab es kleinigkeiten die uns störten.
->windempflichlichkeit aufgrund es hochdachs (neue dämpfer hätten es gerichtet. wußten wir aber nicht. andere bereifung hätte es nochmal verbessert)
->verbrauch von 11 litern benzin (trotz fahrt aufnehmen mit 60ps) irgendwie doch viel (gerade wenn man vom pkw diesel die hälfte gewöhnt ist...)
->steuer ist auch nicht geschenkt es gibt da aufgelastete die bezahlen nur 172€ im ganzjährig.

also sollte ein diesel mit klappdach her. etwas geschaut. gabs einen westfalia joker turbodiesel in der nähe. hingefahren angeschaut. probegefahren. gekauft. den reimo zum damaligen kaufpreis wieder verkauft. war trotz der motorreperatur und der reifen günstiges autofahren - der käufer hatte zu unserem erstaunen 700km bahnanreise - und wußte wohl warum er soweit kauft (rostfreie bullis waren damals auch schon selten).
->der westi hatte ca 100tkm mehr drauf als der reimo. sah man hier und da im blech. motor bläute auch etwas (aber hielt dann doch noch fast 100tkm). windempfindlichkeit war weg - der vorbesitzer hatte kurz vor unserem kauf in neue B4 dämpfer investiert und ohnehin lagen ne menge rechnungen der letzten zeit bei (erstaunlich was man in 1.5 jahren so investiert). klappdach auch praktisch er wirkte nicht mehr ganz so tupperwomohaft. recht laut war er was einerseit dem unterschied diesel wbx geschuldet ist (das ist echt deutlich) aber auch daran lag dass mal jemand das 5gang td getriebe gegen ein kurzes 4gang saugdieselgetriebe getauscht hatte (wußten wir natürlich nicht. hat 2,3 jahre gedauert eh uns klar wurde warum uns ab tempo 70 ein gang fehlt und lkw tempo schon nervig laut ist)...wir haben dann irgendwann ein 5gang aufgetriebe.

--------
inzwischen sind die karren halt 15 jahre älter. die teilelage wieder gut. die richtig schlechten exemplare tatsächlich seit einiger zeit von der straße verschwunden - da siehst du eigentlich kaum noch welche. wir haben uns auch nochmal verbessert. (also bus nummer 3 inzwischen)
den zweiten hatten wir sehr lange - kosten waren trotzdem überschaubar - man hat halt irgendwann dinge selbst gemacht (auch wenn die werke immer fair gearbeitet hat. es kostete geld. und termin kriegen auch gar nicht so leicht).

-----------
ich weiß nicht ob es richtig ist völlig unbedarften komplett vom t3 abzuraten. so doch jeder selbst seine erfahrung machen. die meisten wohl eine gute, und andere eine schlechte. wer ahnungslos ein 30 jahre altes auto kauft ist auch selbst schuld - aber wir damals hätten beim 13 jahre altem (der erste) oder 19 jahre altem (der zweite) auch reinfallen können (klar auch am zweiten gabs arbeit. gastank war teuer. kühlschrank der campinghändler wollte uns ausnehmen usw).
dennoch mit zuviel vorsicht hätte man das alles nicht gehabt. würde vermutlich alle 4 jahre mal ein womo mieten oder hätte sich ein neues gekauft.

auch heute gibt es genügend t4 (der ist ja auch schon steinalt) und t5 käufer (auch da sind die ersten schon so alt wie damals unser t3).
blindkäufe beim t3 werden schon weniger denke ich - wir hätten uns damals auch keinen t2 gesucht (der war als sehr rostig und unsicher verpönt. was für bastler und freaks. gilt doch heute auch für den t3 oder?...)

-----------

und mal noch was zu den ganzen multivans/stars/pseudostars die da so zwischen 8000 und 22000€ im mobile stehen:
ich bin auch der meinung da sind ne menge überteuerte standuhren dabei.leute die karren inserieren die eigentlich blechmäßig faul sind, nicht selten schlechte blech/lackarbeiten haben und eigentlich 400tkm und mehr auf der karosse (das sind multivans die mußten oft 15 jahre als erstfahrzeug herhalten), oftmals noch nen fremdmotor drin.
einige die im blech noch gut sind/waren hat man auch total verbastelt - muss einem gefallen - ist bei oldtimern aktuell nicht so im trend und allgemein ist ein t3 bus inzwischen schon auffällig genug.

man wartet eben einfach auf einen geblendeten der das zahlt oder hofft auf weitere allgemeine preissteigerung. zinsen auf der bank gibts eh nicht.
nur sind es kaufpreise da kaufen die leute eben doch nicht ganz so blind.
es mag hin und wieder mal ein gutes exemplar dabei sein aber das ist die ausnahme. unverbastelt dann nochmal seltener.
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Wer hat heutzutage noch viel Zeit zu basteln?
Wieviel Nachwuchs hat die Bastlerszene im Zeitalter von HybridOBDPinSchnickschnackSteuergerät?
Wer hat die Muße und Zeit, auf Kurvenstrecken langsamer zu sein als der BMW/Benz/Audi (eig. alle außer Twingo etc) hinter einem?
Es wird immer mehr Liebhaber.

Mein Multivan ist etwas verbastelt, aber in Richtung "Geil". Er rostet, und ich weiß ganz genau, wo und wieviel.
Den werd ich nicht verkaufen! Das lohnt sich nie...
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Matze567 »

Ich sehe das so ,wer im Moment einen guten Bus hat verkauft nicht wenn er nicht muß. Bullis/ Oldtimer sind wie Aktien . Solange die EZB weiter billiges Geld produziert werden die Preise für Oldtimer , Immobilien und Wein als Anlage gefragt sein. Noch vor ca 4 -5 Jahren habe ich Star Modelle die 2500,- Kosten sollten stehen gelassen weil sie mir zu schlecht waren. Die Autos kosten Heute im Bereich von 10000,- Auf dem Markt gibt es doch nichts. Wenn etwas inseriert ist im Bereich der Wertstabilen Sondermodelle Westi ,Caravelle Carat, Star , LLe dann sind es meist Diesel oder verbastelte Fremdmotoren. Boxer sind kaum noch zu bekommen. Und in einen Bulli gehört ein Boxer! Schaut man in die Oldtimerpreise sieht man sehr schnell das das selbe Auto mit WBX im vergleich zum Diesel ca 5- 7000 höher in der Liste steht. ( immer Zustand 2 als Referenz).
Der T3 WBX ist ein Bulli der im heutigen Verkehr immer noch gut dabei ist. Es wird ja auch nicht mehr so schnell gefahren wie zu seinen Produktionszeiten. Die Kraftstoffpreise sind für diese Autos auch nicht mehr so relevant ,da ja nur wenig Jahreslaufleistung dazu kommt. Sie werden ja nur noch bei Sonne und am Wocheende zu Spaß bewegt.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Paul S. »

Ich sehe das so ,wer im Moment einen guten Bus hat verkauft nicht wenn er nicht muß...

Alles eine Frage des Preises...wenn genug zwischen Daumen und Zeigefinger passt...hmmm...
Für richtig gute Autos wird richtig Geld bezahlt, für verbrauchte End-of-life-Karren eben nicht...es sei denn die blenden schön.

Ob der Hype vorbei ist:
Selbstversuch wagen, vom Sofa aufstehen, raus aus der virtuellen mobile.de-Welt und mal die feilgebotenen Exponate ansehen. Wunsch und Wirklickeit abgleichen. Willkommen in der Realität!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von puckel0114 »

Immer dieses Vorurteil von verbastelten Fremdmotoren :roll:
Es geht auch sauber und ordentlich, wie bei mir ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Railslide »

Eben. Oder ihr schaut mal bei mir rein. Der falsche Motor ist absolut nicht zu erkennen. Alle Umbauten, incl der Bremsen, sehen aus, wie ab Werk.
Ups, das war natürlich gelogen...… besser als ab Werk. :mrgreen:
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von p40p40 »

Bullistattvollgas hat geschrieben:Wer hat heutzutage noch viel Zeit zu basteln?
Wieviel Nachwuchs hat die Bastlerszene im Zeitalter von HybridOBDPinSchnickschnackSteuergerät?
Den werd ich nicht verkaufen! Das lohnt sich nie...
Ich kaufe mir wahrscheinlich keinen neuen mehr wenn ich schon lese :
Für neu zugelassene Fahrzeuge in der EU sind von 1. November 2014 an elektronische Reifendruckkontrollen (RDKS) Pflicht .
Noch ein Steuergerät mehr da macht das irgend wann keine Spaß mehr wenn du nach dem Wechseln in die Werkstatt zum anmelden fahren musst sonst gibts Notlauf . Weil man den Fahren einen Fahrzeuges nichts mehr zutrauen kann und alles abgesichert sein muss .
Nicht mehr meine Welt . Werde meine Bus und Ente pflegen und auch nicht mehr verkaufen .
LG Markus
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von caravelle c »

Elektronische Reifendruckkontrolle gab's serienmäßig schon 1987 im Porsche 959!
Ich fahr die in verschiedenen BMW schon seit knapp 15 Jahren. Damit gibt es keine Probleme, es hat nur Vorteile.
Also ich denke nicht, dass Dir ein Steuergerät mehr den Spass an einem Auto verderben kann :muaha
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Railslide »

Doch. Steuergeräte gehören nicht in Autos. Da soll ein 5l V8 Sauger drin sein, mit 4 Weber Doppelvergasern. Steuern kann das die Nockenwelle.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von BUSbahnhof »

Ein Motorsteuergerät darf schon sein, alles andere ist zuviel :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Railslide »

Als ich meinen 1V Golf zerlegt hab, hab ich mich gewundert, mit wie wenig Kabeln man doch auskommen kann. :muaha
So ein Kernschrott. Da war der Nachfolger RP schon schwieriger. Und zum 4,2 S4 Motor doch primitiv. Ob ich den je wieder zusammen bekomme?
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von Matze567 »

p40p40 hat geschrieben:
Bullistattvollgas hat geschrieben:Wer hat heutzutage noch viel Zeit zu basteln?
Wieviel Nachwuchs hat die Bastlerszene im Zeitalter von HybridOBDPinSchnickschnackSteuergerät?
Den werd ich nicht verkaufen! Das lohnt sich nie...
Ich kaufe mir wahrscheinlich keinen neuen mehr wenn ich schon lese :
Für neu zugelassene Fahrzeuge in der EU sind von 1. November 2014 an elektronische Reifendruckkontrollen (RDKS) Pflicht .
Noch ein Steuergerät mehr da macht das irgend wann keine Spaß mehr wenn du nach dem Wechseln in die Werkstatt zum anmelden fahren musst sonst gibts Notlauf . Weil man den Fahren einen Fahrzeuges nichts mehr zutrauen kann und alles abgesichert sein muss .
Nicht mehr meine Welt . Werde meine Bus und Ente pflegen und auch nicht mehr verkaufen .
LG Markus
Da kann ich Dir nur Zustimmen! Ich fahre auch kein Fortbewegungsmittel nach Bj 1999 mehr. Viel zuviel unnütze Elektronik und Elektromechanik. Viele Fahrerentmündigungssysteme. In den 80er/90ern waren es noch Autos die für das Fahren gebaut wurden. Ich habe meine Bullis und den Golf 1 GTI ,die werden gefplegt und machen Spaß.
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von AKA »

In irgendeinem Classic-Bericht habe ich gelesen, dass der Durchschnittspreis innerhalb der letzten 12 Monate von 9komma nochwas auf 12komma nochwas T Euro gestiegen ist. Das sind mal eben schlappe 30 Prozent mehr, so der Bericht denn stimmt...
Wenn das so weiter ginge, dann ist der Durchschnittspreis in einem Jahr bei 16k€... dann hätte ich ja recht behalten, alle Kaufangebote abgelehnt zu haben. Aber Schrauber werde ich deshalb trotzdem nicht und ein Auto ist und bleibt zum Fahren da.

Andererseits, und es wurde hier schon geschrieben, will im Moment jeder, der irgendwo noch einen T3 finden kann, auf den Preis-Zug aufsteigen... und es werden teilweise auch echte Mondpreise gefordert. Gefordert. Denn da ist der springende Punkt: geforderte Preise sind keine gezahlten Preise. In Mobile kann viel reingeschrieben werden, alleine die durchschnittlich gezahlten Preise machen den Markt bzw die Realität des Marktes.

Und verkaufen oder nicht verkaufen, wenn der Preis stimmt, ist es doch OK. Das Problem ist nur, dass bei den Autos so viele Freaks unterwegs sind.
Als ich meinen T3 anno '86 gekauft habe, habe ich mich nicht als Freak gefühlt, ich wollte einfach für die damals rund 25k DM ein spassiges Allround-Auto und eben keinen 3er oder sonstigen Flachmix. Und heute, 32 Jahre später, ist das Auto Kult geworden.

Na gut, wenn's denn sein muss :tl
syncro bus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2013, 17:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58730

Re: Bullihype vorbei?

Beitrag von syncro bus »

Hallo,

kurz gesagt: egal wie, egal wo ,ich freue mich immer noch Über Jeden T 1/2 und besonders T3 welcher mir auf der Straße begegnet. :-bla
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“