Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
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Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Moin,
Nach dem langen Titel nun eine kurze Beschreibung meines Problems.
Während der Fahrt läuft Eig alles gut. Sobald ich in einen Stau bzw stop and go Verkehr gerate fängt meine Batterie-Kontrolleuchte an zu glimmende, bis sie nach einiger Zeit recht hell leuchtet bzw passend zum Motor flackert. Bei zu viel anfahren und abbremsen geht der Motor irgendwann aus, die Batterie ist recht schwach, lässt sich aber nach kurzer Pause wieder starten.
Dachte nun, dass das Problem an der Lima liegen könnte, zu wenig Spannung oder ähnliches. Leider kann ich die Spannung erst morgen messen. Habe gerade einen Blick auf die Lima geworfen und die Anschlüsse angeschaut. Fehlt dort ein Kabel? Unterhalb des blauen Kabels ist ein Schluss frei. Falls ja, wo sollte es hinlaufen.
Und der Anschluss oben auf der Lima (zweites bzw drittes Bild) sieht aus als würde auch hier ein Stecker fehlen. Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir spontan geholfen werden :)
Nach dem langen Titel nun eine kurze Beschreibung meines Problems.
Während der Fahrt läuft Eig alles gut. Sobald ich in einen Stau bzw stop and go Verkehr gerate fängt meine Batterie-Kontrolleuchte an zu glimmende, bis sie nach einiger Zeit recht hell leuchtet bzw passend zum Motor flackert. Bei zu viel anfahren und abbremsen geht der Motor irgendwann aus, die Batterie ist recht schwach, lässt sich aber nach kurzer Pause wieder starten.
Dachte nun, dass das Problem an der Lima liegen könnte, zu wenig Spannung oder ähnliches. Leider kann ich die Spannung erst morgen messen. Habe gerade einen Blick auf die Lima geworfen und die Anschlüsse angeschaut. Fehlt dort ein Kabel? Unterhalb des blauen Kabels ist ein Schluss frei. Falls ja, wo sollte es hinlaufen.
Und der Anschluss oben auf der Lima (zweites bzw drittes Bild) sieht aus als würde auch hier ein Stecker fehlen. Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir spontan geholfen werden :)
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Moin,
Dir kann geholfen werden. Deine Lima hat ne Überholung nötig. Da bin ick bei Dir. Schick her den Klotz.
Zwei freie Steckhülsen bedeuten in Deinem Fall nichts. Einer wäre B+, an dem man einen Kondensator anstecken könnte. Aber nur nach Bedarf. Wenn Meinetwegen Störgeräusche im Radio wären oder so. Und der Andere is die W-Klemme, die ein Benzinerfahrer eher nich brauch.
:Bier
Ach äh... und das Ding obenauf ist der Anschluss für den OT-Geber, mit dem wohl bloss VW was anfangen konnte. Vergiss den.
Dir kann geholfen werden. Deine Lima hat ne Überholung nötig. Da bin ick bei Dir. Schick her den Klotz.
Zwei freie Steckhülsen bedeuten in Deinem Fall nichts. Einer wäre B+, an dem man einen Kondensator anstecken könnte. Aber nur nach Bedarf. Wenn Meinetwegen Störgeräusche im Radio wären oder so. Und der Andere is die W-Klemme, die ein Benzinerfahrer eher nich brauch.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Unterste Foto ist der Stecker vom OT-Sensor Schwungscheibe geht an die Getriebglocke. Die Klemmen an der Lima sind: Plus, D+, Klemme W und B+. Der freie Port bei dir sollte Klemme W sein- zur Abnahme der Motordrehzahl. Teile für Lima hab ich alle da. Glimmende Leuchte sagt nur aus das ein Potentailausgleich statt findet und nichts über den Zustand der Lima aus. Kann also auch ein Masseproblem sein.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Äh, Syncro MV...
Du liest auch schon vorherige Beiträge? Aber tröste Dich, da biste nicht der Einzige.
Masseproblem... Na ick wees nich. Bei Lima kaum.
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Masseproblem... Na ick wees nich. Bei Lima kaum.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Ähm bullifried:
Von Klemme W haste nix geschrieben. Und Glimmleuchte geht über D+ also dem kleinen dünnen Kabel direkt ans Armaturenbrett. Kann mit der Lima zu tun haben, muss aber nicht. Alles nur Glaskugelraten. Ich würde zuerst Spannungen messen, die Kabel und Stecker checken und an die Lima wie es sich gehört mit aussenverzahnten Sicherungsscheiben arbeiten, damit die Spannung gut fließt. Natürlich kannste gleich was Billiges von ATP rein bauen, oder die Lima überholen, aber wozu? Erst ne gute Diagnose, dann macht die Arbeit auch Sinn. Anderen Falls nen neues Auto kaufen, weil der Ascher voll ist.
Von Klemme W haste nix geschrieben. Und Glimmleuchte geht über D+ also dem kleinen dünnen Kabel direkt ans Armaturenbrett. Kann mit der Lima zu tun haben, muss aber nicht. Alles nur Glaskugelraten. Ich würde zuerst Spannungen messen, die Kabel und Stecker checken und an die Lima wie es sich gehört mit aussenverzahnten Sicherungsscheiben arbeiten, damit die Spannung gut fließt. Natürlich kannste gleich was Billiges von ATP rein bauen, oder die Lima überholen, aber wozu? Erst ne gute Diagnose, dann macht die Arbeit auch Sinn. Anderen Falls nen neues Auto kaufen, weil der Ascher voll ist.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Ach... einfach alles lesen.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Jaja schon gut.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Moin,
Habe gerade die Spannung gemessen. Was könnt ihr mir zu den Werten sagen?
Danke :)
Motor aus 13 V
Leerlauf 13, 5 V
Leerlauf mit Verbraucher 12, 8 V
Motor bei 3000U/min. 14,7 V
Motor bei 3000U/min.+Verbraucher 13,5 V
Habe gerade die Spannung gemessen. Was könnt ihr mir zu den Werten sagen?
Danke :)
Motor aus 13 V
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Leerlauf mit Verbraucher 12, 8 V
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Moin,
und wat sachte jetzt die Lampe in dem Moment?
Die Werte sind erstmal okay.
Vielleicht haste ooch irgendwo einen Wackler. 14-pol. Stecker oder Leiterfolie. Ich hatte schon Limas(auch selber) , da is die Lampe aus gewesen und das Ding hat trotz dem nicht geladen. Seltsame Wege geht der Strom.
und wat sachte jetzt die Lampe in dem Moment?
Die Werte sind erstmal okay.
Vielleicht haste ooch irgendwo einen Wackler. 14-pol. Stecker oder Leiterfolie. Ich hatte schon Limas(auch selber) , da is die Lampe aus gewesen und das Ding hat trotz dem nicht geladen. Seltsame Wege geht der Strom.
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Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Tja, die Werte sind erst einmal in Ordnung. <<<@ bullifried: Echo!
Check mal bitte das Massekabel im Fussraum an der A-Säule zum Sicherungskasten.
Check mal bitte das Massekabel im Fussraum an der A-Säule zum Sicherungskasten.
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