Leitung Kupplung pfuschen

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Relaxo
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Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von Relaxo »

Ich war gerade am erneuern der Bremsleitungen und hab wohl die Leitung der Kupplung berührt. Jedenfalls ist jetzt überm Tank ein loch drin :evil:
Plan A die Leitung aus meinem anderen Bus klauen und für den eine neu bestellt ist gescheitert weil die genauso reudig ausschaut und den ausbau nicht überleben wird.

Jetzt muss was gepfuscht werden damit der Bus morgen früh wieder läuft.
Mir sind da zwei Ideen gekommen
- 8mm Autogas Leitung drüber stecken und weichlöten. Möchte aber ungern unterm auto mit dem Brenner hantieren.
- 4,75mm Bremsleitung zuschneiden, verbinder aufbohren und Nippel auf die enden der alten Leitung pressen

kann das funktionieren, oder hat jemand eine Idee für besseren Pfusch ?
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BUSbahnhof
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von BUSbahnhof »

Hast du keinen alten Bremsschlauch zur Hand? Den auf Länge abschneiden und als Verbindung zwischen setzen vlt? :gr
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Max Power
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von Max Power »

Wenn die Gasleitung drüberpasst, würde ich löten.
Nasse lappen ringsum, dann geht das ungefährlich.
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bogues
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von bogues »

Ich hab das immer mit Rohrverbindern gemacht. Gibt es im Hydraulikhandel. Funktioniert super und man muss nichts löten..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Relaxo
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von Relaxo »

Gute Idee, fahre gleich bei meiner Hydraulikbude vorbei
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von SyncroMV »

Kupplungsleitung im T3 = Bremsleitung 4,75mm. Also Bördeln und einen Stoßverbinder für Bremsleitungen einsetzen.BildSymbolfoto
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von die.muskatnuss »

War die nicht 6mm? Muss ich auch dringendst machen..
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von SyncroMV »

die.muskatnuss hat geschrieben:War die nicht 6mm? Muss ich auch dringendst machen..
Baujahr abhängig.
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Relaxo
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von Relaxo »

6mm paast bei meinem 88er und bei meinem 83er.

Die Hydralikbude konnte mir weiter helfen, sieht nichtma nach Pfusch aus Trotz Parkplatz Reparatur ohne Wagenheber.

Bisel gepfuscht wurde dann doch. Die LDA is defekt und jemand hat an der Feinstaubschraube in die Falsche Richtung gedreht. Die alte Leitung von der Kupplung eignet sich super um die LDA fest zu klemmen, so konnte die Höchstgeschwindigkeit von 80kmh auf 110kmh gesteigert werden und ich habs zu meiner Halle geschafft wo die Einspritzpumpe gleich behandelt wurde und der Motor jetzt wieder so durchzieht wie er sollte.
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von BUSbahnhof »

Der Durchmesser der Kupplungsleitung ist Baujahrabhängig? :gr

Hab noch keine gehabt die nicht 6mm waren, weder vor 84 noch danach. Wo gabs denn da den Unterschied?
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von bullifried »

Pssst nich weitersagen: die gabs nur beim Syncro MV. Janz jeheimet Ding Ej! :tl
:bier
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von SyncroMV »

bullifried hat geschrieben:Pssst nich weitersagen: die gabs nur beim Syncro MV. Janz jeheimet Ding Ej! :tl
:bier
Nu verrat doch nicht immer alles. So muss er in den Katalog gucken und ich sag nix falsches :g5
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von yamsun »

Die Kupplungsleitung war immer 6mm, wage ich zu behaupten, aber vielleicht zielt das „Baujahrabhängig“ auf die paar Busse ab, die nicht hydraulisch, sondern per Bowdenzug die Kupplung betätigten :kp
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die.muskatnuss
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von die.muskatnuss »

Genug mit dem Gefuddel, 6mm sinds doch, oder? Sonst hätte ich mir eine Bestellung sparen können...
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von BUSbahnhof »

die.muskatnuss hat geschrieben:Genug mit dem Gefuddel, 6mm sinds doch, oder? Sonst hätte ich mir eine Bestellung sparen können...
Ja es sind 6mm! :bier
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Re: Leitung Kupplung pfuschen

Beitrag von SyncroMV »

Hach ich liebe meinen Syncro. Der ist so ne wunderbare Extra-Wurscht. :fly
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