JX ESP am KSB Bowdenzug undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oskar 86
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.04.2014, 22:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

JX ESP am KSB Bowdenzug undicht

Beitrag von Oskar 86 »

Ola,

unsere ESP hat angefangen zu lecken. Mal wieder, nur an einer neuen Stelle.

Ich erkenne nur einen nassen KSB Bowdenzug. Und zwar hauptsächlich an der Stirnseite, wo das Einspritzgeweih angeschraubt ist. Der Zug geht durch so ein Gehäuse durch und dann zum KSB Hebel selbst. Ich habe es auf einem Bild markiert. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Hat man eine Vorstellung, was in dieser „Box“ undicht sein kann? Die letzte Reparatur an der ESP war der große Dichtring am HD-Teil. Gibts da Zusammenhänge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: JX ESP am KSB Bowdenzug undicht

Beitrag von puckel0114 »

Das wird auch so weitergehen, dann machst du die Stelle und anschließend pisst sie aus einer anderen Dichtung.
Einmal komplett machen und Ruhe. Aber hilft dir jetzt auch nicht.
Raus und abdichten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Oskar 86
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.04.2014, 22:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: JX ESP am KSB Bowdenzug undicht

Beitrag von Oskar 86 »

puckel0114 hat geschrieben:Das wird auch so weitergehen, dann machst du die Stelle und anschließend pisst sie aus einer anderen Dichtung.
Einmal komplett machen und Ruhe. Aber hilft dir jetzt auch nicht.
Raus und abdichten.
Ah ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit Ratschlägen, die eine komplett neue Pumpe betreffen, grade nichts anfangen kann. Bin erst in zwei Monaten zuhause und sitze grade in Spanien. Danach wird es in Erwägung gezogen. Danke.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: JX ESP am KSB Bowdenzug undicht

Beitrag von Fränkie »

Wenn deine ESP neu ist, müsstest du mit dem Verkäifer der ESP Kontakt aufnehmen, evtl schickt er dir Ersatz?
Ansonsten Kauf dir einen Dichtsatz den kann man auch nach Spanien liefern lassen. Dann schau die das Video „ ESP-Abdichten in 11 Minuten“ an. Entscheide ob du es selbst machst. Auch in Spanien gibt es Werkstätten die dies machen können.
....in Ghana könnte ich dir die Telefonnunner meines Onkels geben, der macht In ESP‘s das wär aber wohl etwas weit... :gr
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“