Digifant für MV in Karlsruhe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Geoig
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2018, 16:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 1

Digifant für MV in Karlsruhe

Beitrag von Geoig »

Hi Leute!
Ich bekomme meinen MV seit der Winterpause nicht mehr an.
Folgendes Problem: Wenn ich eine Zündkerze ausbaue und auf Masse halte, gibt sie beim Starten nur genau ein Mal einen Funken, dann nicht mehr.
Habe deshalb Zündspule und Hallgeber verdächtigt.

- Zündspule funkt ordentlich, wenn ich selbst Masse takte und hat auch die richtigen Widerstandswerte
- Hallgeber hat auf dem Digitalmultimeter keinerlei Ausschläge gemacht zwischen Klemme 1 & 3. Habe ihn deshalb getauscht, er startet aber immer noch nicht.
- Die Leitungen des Steuergerätes zum Hallgeber und Zündspule habe ich durchgemessen, die Widerstandswerte sind in Ordnung (~0,3 Ohm).

Habe ich vergessen etwas zu prüfen?

Meine Vermutung ist nun, dass das Steuergerät einen Knacks hat... Daher die Frage: Gibt es hier jemanden aus dem Raum Karlsruhe, der mir sein Digifant zum Testen ausleihen könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße
Felix
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Digifant für MV in Karlsruhe

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich würde erstmal mit dem billigen anfangen: das Relais. :g5
:cafe
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Digifant für MV in Karlsruhe

Beitrag von bernd68 »

Moin,

ich hab ein Steuergerät im Keller liegen. Nummer ist VW 0 25 906 022

Passt das?

Könnte ich Dir ausleihen.

Rest per PN

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“