Seitenbleche Typ 253
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Seitenbleche Typ 253
Servus,
bei VW Classic, und nicht nur da, bekommt man das hintere Seitenteil rechts, also das hinter der Schiebetür noch bzw. wieder. die Nr. 253809172B
Auf den Bildern scheint das aber eindeutig das Seitenteil für die späteren Schiebetüren zu sein, mein Bus ist BJ82, denn da ist eine dicke Beule, wo bei meinem das Ende der Schiene für die Schiebetürführung ist.
Jetzt bin ich nicht so geschickt mit dem Teilekatalog von VW, aber wenn ich im Internet BJ82 eingebe, dann kommt da genau diese Nummer.
Für den Typ 254 gibts das Teil 254809172A, aber der 254 ist doch der Rechtslenker?, das heißt der hat dann auch die Schiebetür links, oder?
Danke und Gruß
Oliver
bei VW Classic, und nicht nur da, bekommt man das hintere Seitenteil rechts, also das hinter der Schiebetür noch bzw. wieder. die Nr. 253809172B
Auf den Bildern scheint das aber eindeutig das Seitenteil für die späteren Schiebetüren zu sein, mein Bus ist BJ82, denn da ist eine dicke Beule, wo bei meinem das Ende der Schiene für die Schiebetürführung ist.
Jetzt bin ich nicht so geschickt mit dem Teilekatalog von VW, aber wenn ich im Internet BJ82 eingebe, dann kommt da genau diese Nummer.
Für den Typ 254 gibts das Teil 254809172A, aber der 254 ist doch der Rechtslenker?, das heißt der hat dann auch die Schiebetür links, oder?
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Oliver
- harry.1981
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Re: Seitenbleche Typ 253
Schau mal hier bei mir im Bericht rein.
viewtopic.php?t=96659#p739487
Ich habe auch diese Seitenwand mit der Beule bestellt und in meinem 82er eingebaut. Die Beule muss ein wenig bearbeitet werden, damit es passt.
viewtopic.php?t=96659#p739487
Ich habe auch diese Seitenwand mit der Beule bestellt und in meinem 82er eingebaut. Die Beule muss ein wenig bearbeitet werden, damit es passt.
- Oliver_e30
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Re: Seitenbleche Typ 253
Die Beule zu entfernen ist ja weniger das Problem, die ist ja schnell rausgeschnitten.
Passt denn das Blech sonst? Fenster gleich groß?
Wobei, Du hast anscheinend nur den unteren Teil ersetzt.
Bei mir ist das Problem unter dem U-Profil, wo die Abdeckung reingeschoben wird.
Aber weil ich mal zu dämlich war aufzupassen, hat der Bus unten am Radlauf auch einen Streifschuss. Da dachte ich, dann kann man gleich das ganze Blech ersetzen, bevor man oben einen Streifen ersetzt und unten, mal ganz abgesehen davon, dass das D-Säulen-Ende auch Arbeit bedarf.
Ist am Radlauf innen das Blech mit dran? Also dass, was unter dem inneren Rahmen zum Motorraum geht.
Passt denn das Blech sonst? Fenster gleich groß?
Wobei, Du hast anscheinend nur den unteren Teil ersetzt.
Bei mir ist das Problem unter dem U-Profil, wo die Abdeckung reingeschoben wird.
Aber weil ich mal zu dämlich war aufzupassen, hat der Bus unten am Radlauf auch einen Streifschuss. Da dachte ich, dann kann man gleich das ganze Blech ersetzen, bevor man oben einen Streifen ersetzt und unten, mal ganz abgesehen davon, dass das D-Säulen-Ende auch Arbeit bedarf.
Ist am Radlauf innen das Blech mit dran? Also dass, was unter dem inneren Rahmen zum Motorraum geht.
- TottiP
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Re: Seitenbleche Typ 253
Bei dem Blech ist der Radlauf komplett dran, also der, der bis in den Ladeboden reicht. Fenster sind identisch. Willst Du Dir das heraustrennen des Innenseitenteils sparen, kannst Du das neue Blech an den unzugänglichen Stellen auch einkleben ider eben nur bis Fenstermitte ersetzen. Dann kannst Du mit etwas verrenken noch Punkten
Gruß, Totti
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- Oliver_e30
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Re: Seitenbleche Typ 253
Ja, bin noch am hadern, ob komplett bis oben und mit Kleber rumpritscheln, oder eben Fenster teilweise.
Werds wohl erst mal aufschneiden bis kurz unters Fenster und dann schauen. wie ich weitermachen will.
Wenn man innen die Verkleidung der D-Säule wegmacht, dann müsste man da doch auch hinkommen zum punkten.
Blöd ist halt, dass man dann oben nicht mehr innen versiegeln kann, da wäre kleben besser.
Werds wohl erst mal aufschneiden bis kurz unters Fenster und dann schauen. wie ich weitermachen will.
Wenn man innen die Verkleidung der D-Säule wegmacht, dann müsste man da doch auch hinkommen zum punkten.
Blöd ist halt, dass man dann oben nicht mehr innen versiegeln kann, da wäre kleben besser.
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Re: Seitenbleche Typ 253
Ich klebe da wo ich mit dem Brenner nicht hinkomme
Heute werden ganze Dächer bei Autos nur noch geklebt, warum dann nicht beim T3 kleben?
Heute werden ganze Dächer bei Autos nur noch geklebt, warum dann nicht beim T3 kleben?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Seitenbleche Typ 253
Wenn es so wäre, hätte ich es geschrieben...Oliver_e30 hat geschrieben: Wenn man innen die Verkleidung der D-Säule wegmacht, dann müsste man da doch auch hinkommen zum punkten.
Gruß, Totti
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Re: Seitenbleche Typ 253
Schade, das sah nicht so schwierig aus auf den ersten Blick.
Dann also einschneiden und aufbiegen des Innenrahmens, wenn man ihn nicht rausmachen will und trotzdem brutzeln.
Einen Tod muss man sterben.
Kleben ist halt so ne Sache, das hält 10 Jahre, aber noch mal 35?
Dann also einschneiden und aufbiegen des Innenrahmens, wenn man ihn nicht rausmachen will und trotzdem brutzeln.
Einen Tod muss man sterben.
Kleben ist halt so ne Sache, das hält 10 Jahre, aber noch mal 35?
- TottiP
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Re: Seitenbleche Typ 253
Ja, das hält, keine Angst
Gruß, Totti
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Re: Seitenbleche Typ 253
Ich habe die Seitenwand einschließlich den ersten teil des Fensterrahmens gewechselt. Der untere Rahmen und die ersten 5 bis 10 cm von der D und C Säule sind auch neu bei mir. Die Bilder sind nur nicht drin. Das passt alles.
- Oliver_e30
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Re: Seitenbleche Typ 253
Danke, das klingt ja schon mal ganz gut. Da 4x Teilausschnitte reinfrickeln ist glaube ich auch nicht besser.
Dann werd ich das Belch mal bestellen und schauen, wies funzt.
Erst mal danke an alle Beteiligten , kommen sicher noch mal Fragen nach dem schneiden.
Gruß
Oliver
Dann werd ich das Belch mal bestellen und schauen, wies funzt.
Erst mal danke an alle Beteiligten , kommen sicher noch mal Fragen nach dem schneiden.
Gruß
Oliver