Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Waldecker
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Monaco SL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Waldecker »

Hallo,

ich habe seit einer Weile einen T3 Monaco SL. Bj. 88, 1.6 JX 205 TKm, TÜV neu.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, nähere Informationen zu diesem Modell zu finden.

Im Internet habe ich lediglich einen Prospekt von einem "Monaco SR" und "Wega 1" von Gall gefunden.

Hat von Euch noch jemand Infos zu diesem Bus?

Ich glaube, dieses Modell ist recht selten...
Der Ausbau ist schon "speziell" :-P
...die Küche ist links, wo sonst das Bett ist und die Liegefläche wird aus den umgedrehten Frontsitzen,
der umgeklappten Mittelsitzbank, dem Klapptisch und einigen Polstern gebaut...

Mein Bus:
Bild

Prospektfoto innen (bei mir ist es eine andere Polsterung und inkl Gebrauchsspuren :))
Bild
cobretti86
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2012, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von cobretti86 »

Hallo Waldecker. Einen schönen und mit Sicherheit sehr seltenen Bus hast Du da. Meiner Meinung nach ist dieser Grundriss der beste Ausbau von allen, wenn es um die Raumausnutzung geht, da wie heute bei Campmobil Schwerin die vorderen beiden Sitze für die untere Schlaffläche mit eibezogen werden. Sehr gerne würde ich Bilder vom Innenraum Deines. Buses sehen. Mit bestem Gruß.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Atlantik90 »

Bei Boltze findet man den o.g. Prospekt komplett: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von HansB »

Sehr interessanter Ausbau.
Erinnert mich - und das finde ich gut - an den klassischen Nugget-Ausbau von Westfalia/Ford.

Wie ist Dein Qualitätseindruck? Wirkt es gefrickelt oder fachmännisch umgesetzt?

Viel Spaß und tolle Erlebnisse mit dem Bus.
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von -JD- »

Toller Ausbau. ich würde mich freuen, wenn du ein paar Bilder vom Innenraum posten würdest. Es gab einen ähnlichen T3 Ausbau, der "Weekender". Das ist das gleiche Prinzip. Ich war mal in einem drin und das war schon echt ganz cool. Das einzige was allerdings nicht mehr so einfach ist, sind größere sperrige Sachen transportieren, das geht mit meinem Standartausbau ganz gut.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von newt3 »

hier wär noch ein ähnlicher ausbau https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-17078

hat alles seine vort und nachteile.
->ich könnte mir vorstellen, dass der liegekomfort schlechter ist
->muss der links liegende nachts mal raus muss er über den anderen drüberklettern
->willst du morgens aufstehen hast du keinerlei stehfläche
->die vordersitze oder überhaupt der fahrerraum können nachts nicht mehr so gut als ablage herhalten
->transport sperriger sachen wurde ja schon erwähnt
->an der küche ists zumindest bei dem von mir verlinkten auch sehr eng

ich seh da mehr nach- als vorteile. wohlwissend das ford im nugget das ja auch so hat (aber der ist erheblich breiter...und der zugang ins obere bett findet woanders statt und auch die küche ist nicht ganz so beengt). im california exclusive oder einigen james cook hat man es auch ähnlich aber dann zugunsten einer dusche im heck)
Harryone13
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2019, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Harryone13 »

Hallo in die Runde,

Diesen VW T3 Monaco, haben Peter und ich damals in Leonberg gebaut. Auch der Guido war noch dabei. Er hatte aber seinen Zivildienst gleichzeitig noch zu leisten.

Gruss Harry
Waldecker
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Monaco SL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Waldecker »

Hey,

vielen Dank für Eure Antworten!
Schweren Herzens muss ich den Bus verkaufen, da ich Probleme mit dem Autofahren habe :(

Hab mich für Ebay entschieden, da ich überhaupt keine Ahnung habe, welchen Preis ich verlangen soll...

Leider hab ich keinen Zugriff mehr auf den Server, wo ich die anderen Bilder gelinkt habe :(
Aktuell könnt Ihr aber ein paar Bilder im Ebay-Angebot sehen.

Wenn´s mit dem Fahren wieder klappen sollte, wird auf jeden Fall auch wieder nach nem Bulli geguckt :)

Bis dahin alles Gute und viel Spaß mit Euren Bullis!
Waldecker
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Monaco SL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Waldecker »

P.S.:

@Harryone13:

...habt Ihr gut gebaut! :bier
Monaco1988
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2021, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von Monaco1988 »

Hallo Waldecker,
mit bedauern habe ich gelesen, dass du den Monaco SL verkauft hast!

Wir haben viele schöne Urlaube mit ihm erlebt!😉🤩
Ich habe mich riesig gefreut zu hören das er immer noch auf Tour ist!

Schade das ich deinen Post nicht eher entdeckt habe😩
Es würde mich schon interessieren wie es unserem Schätzchen heute geht🤔 und wohin ihn seine Wege nach uns verschlagen haben🏖
walthert3
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2023, 12:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von walthert3 »

Hallo an alle Mitglieder hier ...der Bus lebt und ich bin der neue Besitzer aus Hessen.Bin gerade hier ins Forum eingetreten.
Ich war auf der suche nach der Vorgeschichte meines Busses und bin hier fündig geworden.Würde mich freuen wenn die Vorbesitzer Waldecker oder Monaco1988 sich melden.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Beitrag von stunt »

Hallo und willkommen im Forum.

Dann mach du doch mal ein paar Fotos von dem guten Teil.
Würde mich mal interessieren wie der Innenausbau ausschaut :)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“