Wasserrohr Ende Wbx ab 85 2.1 hinten Foto?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Wasserrohr Ende Wbx ab 85 2.1 hinten Foto?

Beitrag von BennoR »

Hallo

ich habe einen alten Wasserkreis am DH 85 mit edlen VA Rohren und uberlege den Umbau auf Dj mit neuem Kreis ( altem und DJ ist mir zu heiss)
kann mir jemand mit Bildern helfen wo der 2.1 hinten endet! im 7zap und Google werd ich nicht schlau ob ich meine Rohre verwenden könnte, ggf kürzen oder die auch neu brauche...

freue mich ueber jedes Foto oder Infos vom Umbau 1.9 alt auc 2.1 neu Wasserkreis

Beste Grüsse aus Perdika

Benno
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Wasserrohr Ende Wbx ab 85 2.1 hinten Foto?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Benno,

Fotos von den Rohren habe ich nicht zur Hand vielleicht hilft das.
'85
https://www.wagenteile.de/shop_de/12139 ... 1397g.html
Ab '86
https://www.wagenteile.de/shop_de/12139 ... 1397m.html

Die Rohre enden hinter dem Querträger an dem die Rohre mit den Klammern befestigt sind.Von dort geht es weiter mit Gummischläuchen zum Wasserverteiler rechts und über das Getriebe zum Thermostat.

Fotos kann ich bei Gelegenheit machen :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 11.08.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Wasserrohr Ende Wbx ab 85 2.1 hinten Foto?

Beitrag von BennoR »

Hallo Viktor

ja ich denke die vorderen sind gleich
hinten zumindest das zum Thermostatgehäuse anders gebogen und kurz, hm muss man mit Schlauch ueberlegen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“