Alles fängt damit an, dass der (vermeintlich neue) Anlasse nicht dreht. Steht der Wagen ein paar Tage, passiert beim Starten nichts. Der Effekt ist sporadisch.
Direktes Kabel Klemme 30 zu Mgnetschalter funktioniert immer.
Nun verfolge ich die Kabel und finde in der rechten B Säule einen komischen Stecker. Die Kabel gehen alle von dort wieder zurück unter Auto (hinter Rückbank), woher sie kommen.
Ich hab soneine. stecker nich nie gesehen. Was soll der bewirken? Original ist der wohl nicht, wenn ich die Crimpverbinder sehe.
Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
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Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Hi,
könnte ein Schalter sein und dann wäre es eine selbstgebaute Wegfahrsperre lässt sich das Teil "im" Auto drehen oder drücken?
Grüße
Achim
könnte ein Schalter sein und dann wäre es eine selbstgebaute Wegfahrsperre lässt sich das Teil "im" Auto drehen oder drücken?
Grüße
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Quetschverbinder und dicke blaue Strippen gibt's in keinem Auto original. Also alles Marke Eigenbau.
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Volltreffer! Danke. Hab jetzt mal mit der Kombizange gezogen, das ist ein Schalter. Mit den Fingern bewegte sich da nichts.
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Hi,
ich würde auch auf eine Selbstbau-WFS tippen.
Sowas ist immer ein Garant für seltsame Fehler... würde ich komplett raus bauen und wieder für eine durchgängige Leitung vom Zündschloss zum Anlasser sorgen.
Grüße!
ich würde auch auf eine Selbstbau-WFS tippen.
Sowas ist immer ein Garant für seltsame Fehler... würde ich komplett raus bauen und wieder für eine durchgängige Leitung vom Zündschloss zum Anlasser sorgen.
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Ordentlich gemacht und mit dem Wissen, dass sowas verbaut ist sehe ich da kein Problem. Der Letzte Besitzer hat halt vermutlich dazu nichts gesagt, und der Schalter nebst Anbindung der Kabel gehört halt mehr ins Haus/Elektronikkisteyamsun hat geschrieben:Hi,
ich würde auch auf eine Selbstbau-WFS tippen.
Sowas ist immer ein Garant für seltsame Fehler... würde ich komplett raus bauen und wieder für eine durchgängige Leitung vom Zündschloss zum Anlasser sorgen.
Grüße!
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Achim
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Hi,
Wenns ordentlich gemacht ist, dann ists kein Thema.
Nur fehlen leider oftmals entweder die Fähigkeiten oder die Möglichkeiten es ordentlich zu machen...
Grüße!
Wenns ordentlich gemacht ist, dann ists kein Thema.
Nur fehlen leider oftmals entweder die Fähigkeiten oder die Möglichkeiten es ordentlich zu machen...
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Re: Übergabepunkt Klemme 50/ Magnetschalter in B-Säule Beifahrerseite
Also der Schalter schaltet einen Stromkreis zusammen und löst einen anderen.
An dem 1. Kreis hängt Klemme 50 vom Magnetschalter.
Aber an dem anderen ein Masse Kabel, also Klemme 31 und die führt zum DLS.
Das verstehe ich nicht.
Wenn Klemme 50 geschaltet ist, quasi zum Starten/ Fahren, wäre ja die Klemme 31 zum DLS garnicht verbunden.
Was soll das bringen.
Abgesehen davon, dass das bedeutet die DLS im Motorraum funktioniert garnicht.
An dem 1. Kreis hängt Klemme 50 vom Magnetschalter.
Aber an dem anderen ein Masse Kabel, also Klemme 31 und die führt zum DLS.
Das verstehe ich nicht.
Wenn Klemme 50 geschaltet ist, quasi zum Starten/ Fahren, wäre ja die Klemme 31 zum DLS garnicht verbunden.
Was soll das bringen.
Abgesehen davon, dass das bedeutet die DLS im Motorraum funktioniert garnicht.