t3 CU Motor spring nicht an
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t3 CU Motor spring nicht an
Hallo
Da ich nicht mehr weiter weiß frag ich euch wieder einmal nach Rat.
Ich hab bei meinen T3 mit CU Motor das Problem das er nur anspringt wenn ich mehrere Male beim Gaspedal pumpe. Dann dreht er zwar kurz hoch stirbt aber meist sofort wieder ab. Es klingt dann fast so als würde er Fehlzündungen haben.
Was ich bereits Versucht habe:
Vergaser neu abgedichtet + Ultraschall gereinigt
Zündverteiler und Nadel neu
Kerzen Kontrolliert (alle trocken bis auf Zyl. 4 wobei da das Zündkabel schuld war)
Statt der mechanischen Benzinpumpe hab ich jetzt auch eine elektrische Probiert bei der ist das selbe Problem
Ich hoffe ich hab die richtige Zündreihenfolge mit 1 - 4 - 3 - 2
Das Auto ist vorher lange gestanden und seit ich ihn habe nicht wirklich gelaufen
Hat wer von euch noch eine Idee was ich probieren könnte
mfg Marcel
Da ich nicht mehr weiter weiß frag ich euch wieder einmal nach Rat.
Ich hab bei meinen T3 mit CU Motor das Problem das er nur anspringt wenn ich mehrere Male beim Gaspedal pumpe. Dann dreht er zwar kurz hoch stirbt aber meist sofort wieder ab. Es klingt dann fast so als würde er Fehlzündungen haben.
Was ich bereits Versucht habe:
Vergaser neu abgedichtet + Ultraschall gereinigt
Zündverteiler und Nadel neu
Kerzen Kontrolliert (alle trocken bis auf Zyl. 4 wobei da das Zündkabel schuld war)
Statt der mechanischen Benzinpumpe hab ich jetzt auch eine elektrische Probiert bei der ist das selbe Problem
Ich hoffe ich hab die richtige Zündreihenfolge mit 1 - 4 - 3 - 2
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Hat wer von euch noch eine Idee was ich probieren könnte
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Wie alt ist der Sprit?
Der altert auch und wird zündunwilliger.
Der altert auch und wird zündunwilliger.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
es sind ca 20l neuer sprit drinnen und vorher glaub ich war der Tank so gut wie leer
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
ok hab grad 1 Problem gefunden und zwar die benzinpumpe pumpt immer nur 1 mal wenn sie auf 12V kommt gibt irgendwo ein signal was ich abgreifen könnte dafür
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Super das Du 1 mal vong problem her gelöhst hast
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Ja so in etwas :)
Mittlerweile läuft er sogar wieder.
Mir ist nur aufgefallen das die rechte Zylinderbank schon nach kurzer Zeit extrem warm wird und die andere im Gegenzug fast "kalt".
Der Motor entwickelt auch fast keine Kraft so dann nur die paar Meter in die Halle schon fast unmöglich waren
hat dazu jemand eine Idee :)
Mittlerweile läuft er sogar wieder.
Mir ist nur aufgefallen das die rechte Zylinderbank schon nach kurzer Zeit extrem warm wird und die andere im Gegenzug fast "kalt".
Der Motor entwickelt auch fast keine Kraft so dann nur die paar Meter in die Halle schon fast unmöglich waren
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- Harter Kern
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Den Witz musste ich jetzt machen , nachdem Du so gerne "1mal" verwendest
Es wird möglicherweise immer noch an der Zündung liegen, die auf einer Bankseite nicht dann zündet wenn sie soll. Kontrolliere mal den Verteiler, nicht dass dort drin sich was verdreht hat.
Es wird möglicherweise immer noch an der Zündung liegen, die auf einer Bankseite nicht dann zündet wenn sie soll. Kontrolliere mal den Verteiler, nicht dass dort drin sich was verdreht hat.
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
kein Problem ich versteh ja Spaß.
Zündung schaut ok aus.
Ich vermute im Moment aug Grund des Zündkernenbildes das er auf Zylinder 1/2 zu Mager läuft und auf 3/4 etwas zu Fett.
Ich schaffe es auch nur mit Gas stößen den Motor am absterben zuhindern. Das heist immer wenn er mit der Beschleunigungs anfettung arbeitet.
Gibts beim Vergaser für 1/2 irgendetwas zum einstellen vom Gemisch oder wie genau wir das bei dem 32-34 PDSIT gemacht
Zündung schaut ok aus.
Ich vermute im Moment aug Grund des Zündkernenbildes das er auf Zylinder 1/2 zu Mager läuft und auf 3/4 etwas zu Fett.
Ich schaffe es auch nur mit Gas stößen den Motor am absterben zuhindern. Das heist immer wenn er mit der Beschleunigungs anfettung arbeitet.
Gibts beim Vergaser für 1/2 irgendetwas zum einstellen vom Gemisch oder wie genau wir das bei dem 32-34 PDSIT gemacht
- harry.1981
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Bevor du was einstellst kontrolliere mal dein Leerlaufabschaltventil. Das ist jeweils am linken und rechten Vergaser. Meins war verstopft/ verdreckt und hat nichts mehr durchgelassen, obwohl es geschaltet hat. Der Motor lief damit auch nicht sauber.
Wie weit hast du die Vergaser zerlegt, um sie zu reinigen?
Wie weit hast du die Vergaser zerlegt, um sie zu reinigen?
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Guten Morgen
Eigentlich hab ich sie komplett zerlegt.
das Leerlaufabschaltventil schaut eigentlich ganz gut aus. Klicken tut es auch nur bei den Löchern sieht man kaum das sich etwas tut jedoch ist das bei beiden Seiten gleich.
Eigentlich hab ich sie komplett zerlegt.
das Leerlaufabschaltventil schaut eigentlich ganz gut aus. Klicken tut es auch nur bei den Löchern sieht man kaum das sich etwas tut jedoch ist das bei beiden Seiten gleich.
- harry.1981
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Hast du auch mal versucht durchzupusten?
Bei meinen habe ich dicke Backen gemacht.
Wenn du sie komplett zerlegt hast. Hast du dann auch eine Grundeinstellung vorgenommen?
Bei meinen habe ich dicke Backen gemacht.
Wenn du sie komplett zerlegt hast. Hast du dann auch eine Grundeinstellung vorgenommen?
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Nein Grundeinstellung hab ich nicht gemacht.
Mir ist jetzt noch aufgefallen das beim Vergaser von Zylinder 3/4 die Angesaugte Luft wesentlich geringer ist als die vom anderen Vergaser.
Es macht auch kaum einen Unterschied wenn ich den Vergaser zuhalte. Leider konnte ich keine Undichtigkeiten feststellen. Noch Ideen woran das liegen kann außer defekte Kolbenringe?
Mir ist jetzt noch aufgefallen das beim Vergaser von Zylinder 3/4 die Angesaugte Luft wesentlich geringer ist als die vom anderen Vergaser.
Es macht auch kaum einen Unterschied wenn ich den Vergaser zuhalte. Leider konnte ich keine Undichtigkeiten feststellen. Noch Ideen woran das liegen kann außer defekte Kolbenringe?
- harry.1981
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Eine Grundeinstellung ist sehr wichtig bei den Vergasern, erst dann kannst du sie richtig am Motor einstellen. Hast du auch Teile gewechselt z.b. an den den Drosselklappen oder Membranen?
Wie kommst du auf die Kolbenringe? Hast du die Kompression gemessen? Du springst ganz schön zwischen den Baugruppen hin und her.
Wie kommst du auf die Kolbenringe? Hast du die Kompression gemessen? Du springst ganz schön zwischen den Baugruppen hin und her.
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Nein Grundeinstellung hab ich nicht gemacht hast du zufällig eine Anleitung dafür?
Kompression hab ich noch nicht gemessen werd ich aber heute noch machen.
Bei den Vergasern kamen alle Dichtungen neu Membran und Absperrventil neu
Kompression hab ich noch nicht gemessen werd ich aber heute noch machen.
Bei den Vergasern kamen alle Dichtungen neu Membran und Absperrventil neu
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
So nach dem Kompressionstest hab ich wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringen können.
der Zylinder 4 hatte 0bar. Nach herunternehmen des Ventildeckels hab ich dann festgestellt das das Einlassventil des 4 Zylinders anscheinend immer offen ist. Zumindest ist die Ventilfeder nicht so weit heraußen wie die anderen 3.
1 Frage hätte ich jedoch noch und zwar hat jemand schon den Kopf ausgebaut ohne den Motor rauszunehmen bzw ist das überhaupt sinnvoll?
der Zylinder 4 hatte 0bar. Nach herunternehmen des Ventildeckels hab ich dann festgestellt das das Einlassventil des 4 Zylinders anscheinend immer offen ist. Zumindest ist die Ventilfeder nicht so weit heraußen wie die anderen 3.
1 Frage hätte ich jedoch noch und zwar hat jemand schon den Kopf ausgebaut ohne den Motor rauszunehmen bzw ist das überhaupt sinnvoll?
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Moin,
es geht auch alles ohne Motorausbau, aber es geht um Welten besser, wenn man Baufreiheit hat. Nimm den Klotz raus! Da kannmste noch viele andere Sachen checken, sehen, begutachten, entdecken....
Dit bissel Scheiss Boxer...
es geht auch alles ohne Motorausbau, aber es geht um Welten besser, wenn man Baufreiheit hat. Nimm den Klotz raus! Da kannmste noch viele andere Sachen checken, sehen, begutachten, entdecken....
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- harry.1981
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Brauchst nicht mehr auf die PN antworten
Nimm den Motor samt Getriebe raus. Das ist in halben bis Stunde getan. Mit Bühne ist es noch entspannter.
Nimm den Motor samt Getriebe raus. Das ist in halben bis Stunde getan. Mit Bühne ist es noch entspannter.
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Re: t3 CU Motor spring nicht an
Stimmt Bühne ist geil