Kontrolleuchten leuchten nicht bei eingeschalteter Zündung...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mfmitch
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2017, 07:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg

Kontrolleuchten leuchten nicht bei eingeschalteter Zündung...

Beitrag von mfmitch »

...sie (=Blinker und Fernlicht) leuchten erst, wenn der Motor gestartet wurde und bereits einige Sekunden bzw. Minuten läuft! D.h. ich sehe auch nicht mehr, ob das Öllämpchen, Batterie und auch das Lämpchen zum Vorglühen angeht bzw. auch, wann das Vorglühlämpchen erlischt... :gr

Ich hatte vorher das Kombiinstrument entfernt um einen neuen Zug für die Heizung einzubauen. Kann es mit diesem Ausbau des Kombiinstruments zu tun haben? Evtl. mit diesem länglichen Mehrfachstecker? Einer Sicherung? ...? :kp
VW - T3 - 1.6 D - 50 PS - 37 kW - 1982
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Kontrolleuchten leuchten nicht bei eingeschalteter Zündung...

Beitrag von bullifried »

Moin,
guck Dir als Erstes mal die Massesterne an. Ja und dann könnte der 14-pol. Stecker Schwierigkeiten machen. Nochmal abziehen, Pinselstrich Motoröl ran und wieder ran stecken. Gucken und hoffentlich Erfolg melden. :mrgreen: :g5
:bier
mfmitch
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2017, 07:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg

Re: Kontrolleuchten leuchten nicht bei eingeschalteter Zündung...

Beitrag von mfmitch »

bullifried hat geschrieben:Moin,
guck Dir als Erstes mal die Massesterne an. Ja und dann könnte der 14-pol. Stecker Schwierigkeiten machen. Nochmal abziehen, Pinselstrich Motoröl ran und wieder ran stecken. Gucken und hoffentlich Erfolg melden. :mrgreen: :g5
:bier
Massestern hat geholfen,... wie so häufig :-bla danke :bier
VW - T3 - 1.6 D - 50 PS - 37 kW - 1982
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“