Fahrertüre

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Fahrertüre

Beitrag von ikroete »

Hallo,

ganz kurze, dumme Frage:

Gibt es einen Unterschied bei der Form und Größe der Fahrertüre zwischen Multivan und den anderen Modellen oder so? Also brauche ich eine besondere Art Tür, damit die Bepflanzung dran befestigt werden kann.

Grüße
Nico
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Fahrertüre

Beitrag von bullimarin »

Die Türen sind identisch. Unterschiede gibt es lediglich bei der Befestigung der Spiegel/Bügelspiegel/Elektrische Spiegel.
Von innen sind sie gleichmaßen zu "bepflanzen" :mrgreen:
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrertüre

Beitrag von CBSnake »

Und wenn man außen bepflanzen will, muss man den Pflanzboden entsprechnend vorbereiten (Plasteträger annnieten)
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Re: Fahrertüre

Beitrag von ikroete »

:lol: Ups, mein Computer fand das wohl witzig, das Wort "Beplankung" auszutauschen :lol:

Danke für die Antworten. Das heißt aber schon, dass ich mit einer Tür mit schon vorhandener Bepflanzung vieles leichter habe, weil ich die dann einfach austauschen kann?!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Fahrertüre

Beitrag von TottiP »

Aber es gab tatsächlich verschieden Türen, sie unterscheiden sich aber nur im Innenblech um die Schaniere
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“