Motor überholen lassen im Raum Hannover

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pbrghtsd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2017, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL WOB Ed.
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Motor überholen lassen im Raum Hannover

Beitrag von Pbrghtsd »

Moin,
Nach einen tollen Sommerurlaub musste ich leider feststellen, dass die fahrerseitige Wassermanteldichtung sehr viel Kühlflüssigkeit nach außen lässt. Habe mich bezüglich der Reparatur schlau gemacht und die Ersatzteile lagen auch schon bereit.
Nach langem hin und her und vielem Überlegen habe ich nun entschieden, dass es vielleicht Sinn macht den Motor komplett überholen zu lassen und alle Dichtungen usw zu tauschen. Ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das selbe Problem auf der beifahrerseite auftritt.

Der Motor ist ein 1.9l wbx aus einem vanagon mit 92 PS und motorkennung DH.

Kennt ihr in und um Hannover oder bei Itzehoe bzw nördlich von Hamburg (da steht der Wagen leider noch) eine vertrauenswürdige Werkstatt, die sich mit T3 Motoren auskennt und meinen Motor für einen bezahlbaren Preis wieder in Schuss bringen würde?

Oder würdet ihr mir eher zu einem überholten austauschmotor raten?

Freue mich über alle Tipps und Hinweise!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Re: Motor überholen lassen im Raum Hannover

Beitrag von solarvent »

Frag mal bei Ingo Köhne in

Hannoverschestr. 11
30974 Wennigsen / OT Evestorf

nach. Ich habe gehört dass er sich mit T3 WBX auskennt, habe dort aber noch nichts machen lassen.

Christian
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Motor überholen lassen im Raum Hannover

Beitrag von burger »

Und vielleicht nochmal der Vollständigkeit halber: Das was du als Komplettüberholung siehst also das tauschen aller Dichtungen etc. ist für 800€ machbar.
Eine RICHTIGE Komplettüberholung beim WBX meint da etwas anderes, dann bist du mit ca. 3000€ dabei.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“