ABS Radlagergehäuse hinten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Fabi s50
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2014, 17:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

ABS Radlagergehäuse hinten

Beitrag von Fabi s50 »

Hallo.

Ich möchte bei meinem 83er Bus ABS nachrüsten ( bitte keine Diskussionen ob sinnvoll oder nicht).
Hab soweit auch schon alle Teile bis auf die hinteren Radlagergehäuse.
Bei meinen vorderen bereits gepulverten und mit neuen Traggelenken versehenen Achsschenkeln waren die Angüsse für den Sensor bereits dran und ich musste sie nur bohren lassen ( auf der CNC mit original ABS Achsschenkel als Muster).

Meine Frage lautet, funktioniert das bei den Hinteren Radlagergehäusen ähnlich und falls ja, könnte mir einer von euch welche leihen? Natürlich mit Pfand.
Gerne würde ich auch welche kaufen da ich sowieso den ABS Ring bzw. die Verzahnung für das Sensorsignal brauche. Bin bis jetzt aber nicht fündig geworden.

mfg
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: ABS Radlagergehäuse hinten

Beitrag von puckel0114 »

Hab mal eben bei vier Stück geschaut:
Nein, keins hat irgendwelche Angüsse für Sensoren.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“