Original T3 Westfalia Joker ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
makmut
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2018, 11:28
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von makmut »

Hi,

Fahrgestellnummer WV2ZZZ25ZCH099294

Ist das ein Orginal Westfalia Joker??

Bj 82

Danke für die Mühe
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von Deniz »

Lieber Makmut,

Ich hab ja jetzt schon einige Male deinen Namen gelesen und jedes Mal ging es um t2 oder t3 Busse die du aus der Türkei importieren willst. Ich habe selber diverser solcher Angebote bekommen und auch zu eigtl guten Preisen.
Ich gebe dir den Rat extrem vorsichtig zu sein. Da kommen einige Folgekosten auf dich zu bis so ein Fahrzeug deutsche Papiere hat. Ich habe mir auch bereits ein solches Fahrzeug angeschaut das aus der Türkei stammte. Auf den ersten Blick sind die ganz okay, auf den zweiten aber schon echte bastelkarren. Dann gab es erst den Fall wo die Fahrgestellnummer nicht gepasst hat, ich meine es war ein Joker der anhand des Türgriffs als Fake entlarvt wurde....
wenn du dich nicht auskennst und nur schnelles Geld machen willst dann empfehle ich dir auf keinen Fall in diese Kisten zu investieren, da lauert einiges an Risiko und auch Ärger auf dich.
Da gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld zu vermehren als in alte Busse von denen man kaum was weiß zu investieren

Viele Grüße
makmut
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2018, 11:28
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von makmut »

Deniz:

1. steht der nicht in der Türkei sondern in Hannover ;)
2. will ich mit dem kein Geld verdienen, sondern selbst nutzen.

Ich wollt nur fragen, im Kfz Schein steht vw geschlossener Kasten und darunter steht, vw Wohnmobil.
Ist das nun ein originaler?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von Atlantik90 »

Nimm jemand zum schauen mit, der sich auskennt oder frage bei einem VW-Händler mach den Fahrzeuindividuellen Daten zu der VIN.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
makmut
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2018, 11:28
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von makmut »

Im Kfz Schein steht: VW Kastenwagen, da drunter VW Wohnmobil Typ 251


Vielleicht hilft das?
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von puckel0114 »

Anhand der FIN kann dir niemand von uns das beantworten.
Das kann nur VW.
Und originale Camper waren nie geschlossene Kastenwagen. Das waren immer Fensterbusse.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von Hacky »

Der Schein ist unerheblich, einzig der originale KFZ-Brief von 1982 kann einen Anhaltspunkt sein :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von burger »

Hacky hat geschrieben:Der Schein ist unerheblich, einzig der originale KFZ-Brief von 1982 kann einen Anhaltspunkt sein :-bla
Oder die M-Plakette/Typenschild. Oder Bilder ;-)
An den Threadersteller: wie wäre es sich selbst erstmal ein wenig zu informieren, dann musst du nicht solche Fragen stellen wie diese hier die naja sagen wir einfach mal Blödsinn sind.
Gruß aus OWL,
Markus
Wuestenschwimmer
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 06.01.2006, 13:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von Wuestenschwimmer »

burger hat geschrieben: An den Threadersteller: wie wäre es sich selbst erstmal ein wenig zu informieren, dann musst du nicht solche Fragen stellen wie diese hier die naja sagen wir einfach mal Blödsinn sind.
...aber so ist es doch viel effizienter: Einfach mal in das passende Forum, Frage kurz und knapp in den Raum schmeißen und die anderen für sich arbeiten lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn man vorher auch noch Eigeninitiative zeigen soll.... :hehe

Gruß, Olli
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von burger »

So sieht's aus..
Gruß aus OWL,
Markus
makmut
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2018, 11:28
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Original T3 Westfalia Joker ?

Beitrag von makmut »

Danke an die Leute, die sich die Mühe gegeben haben.

An den Rest: Solche Kommentare helfen hier nicht weiter, die könnt ihr behalten! gn8
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“