D-Säulen Verkleidung rechts 255867400A 2AW Atlantic o.ä.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
eMJay
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2018, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

D-Säulen Verkleidung rechts 255867400A 2AW Atlantic o.ä.

Beitrag von eMJay »

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Atlantic in der zweiten Reihe einen Drei-Punkt-Gurt nachrüsten.
Da ich nicht die originale Verkleidung "verschandeln" möchte, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzverkleidung - die scheint überall ausverkauft zu sein...

Mir wäre die Farbe im Zweifel auch egal, sollte nur baulich passen (vermute, beim Joker/California etc. müsste sie ja gleich sein, oder?).
Vermutlich auch egal, ob Aufstelldach oder festes Hochdach (ersteres habe ich)?

Danke schon mal für eure Hilfe.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: D-Säulen Verkleidung rechts 255867400A 2AW Atlantic o.ä.

Beitrag von newt3 »

das rüstest du eh nie wieder zurück, von daher würd ich mir die suche sparen.

atlantic hat graue kunstlederverkleidung dahinten von daher ist die aus dem joker (holz mit 'tapete') schonmal anders.
california könnte gleich sein? ggf auch späte club joker aber vermutlich nichtmal die.
Benutzeravatar
eMJay
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2018, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: D-Säulen Verkleidung rechts 255867400A 2AW Atlantic o.ä.

Beitrag von eMJay »

Das kann sehr gut sein, dass es nie wieder zurück gerüstet wird-dennoch möchte ich mir,bzw. dem Bus gerne die Chance auf Originalität erhalten.
Weißt Du, ob der Club oder Cali die gleiche Teilenummer hat?

Bzw.: selbst wenn es offensichtlich ein anderes Teil ist, wäre z.B. ein Joker "Holz"-Teil oder vllt sogar Transporter-Teil denn baubar (müsste ja eigtl von den Fixierpunkten so sein, VW wird ja nicht das Rad neu erfunden haben... oder doch!?)?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“