Batterie Korrosion an Ground

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Batterie Korrosion an Ground

Beitrag von oceanbulli »

Hallo,

durch einen Motorumbau wurde die Starterbatterie in meinem Bus unter die Rücksitzbank verlegt. Seit dem habe ich das Problem, dass der Ground Anschluss an der Batterie korrodiert. Ich musste die Batterie schon mal tauschen da Ground fast weg gegammelt war. Dachte damals es wären Alterserscheinungen, aber jetzt mit der neuen Batterie fängt das Spiel von vorne an.

Was könnte das Problem sein?
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Batterie Korrosion an Ground

Beitrag von Railslide »

Naja, dann mach das Massekabel mal schön blank und beobachte weiter. Vielleicht etwas Polfett hinschmieren.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Batterie Korrosion an Ground

Beitrag von newt3 »

mal das massekabel vom getriebe zur karosse erneuert?
ggf noch ein zweites nachgerüstet (vom motorblock zur karosse)

wo ist dein jetziges massekabel befestigt? vielleicht einfach in eine freie gurtaufnahme geschraubt die selbst knusprig ist oder schlecht geschweißt? vielleicht mal bilder der einbausituation machen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“