Scheibe Fahrertür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
isar21
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2009, 21:35
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Scheibe Fahrertür

Beitrag von isar21 »

Hallo miteinander,
ein helles Köpfchen hat am Samstag die Scheibe in der Fahrertür meines Busses mit einem Riesen Stück Pflasterstein eingeworfen, und zwar so, dass dieser in der Beifahrertür innen noch ein deutliches Loch gemacht hat. Im Parkhaus. Nicht schön. Mitgenommen hat er dann zwei Taschenlampen. Ach ja den Linken Aussenspiegel haben sie auch noch abgerissen.
Aber das nur am Rande.
Ich habe dann eine neue, getönte Seitenscheibe bestellt.
Leider fehlt daran der Halter.
Gebraucht habe ich leider keine "ganze" getönte Scheibe gefunden.

Meine Fragen:
1. Hat jemand eine getönte Scheibe für die Fahrertür zu verkaufen?
2. Weiss jemand wie man den alten Halter an der neuen Scheibe anbringt?

Tausend Dank
Stephan
IMG_4745.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Scheibe Fahrertür

Beitrag von Atlantik90 »

Ich bin nicht 100% sicher, aber ist das nicht nur geklemmt, also die Scheibe eingeschoben. An der anderen Seite die Position abnehmen und spiegelverkehrt an der neuen Scheibe anwenden.
Du kannst aber auch die Scheibe in die Führung einschieben und den Fensterheber mit der Schiene hochkurbeln und markieren.

Die originalen Ersatzteile sind auch Scheibe einzeln.

edit: Zur Erläuterung noch ein Bild: https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 103000.png
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
bully302
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2011, 13:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 3

Re: Scheibe Fahrertür

Beitrag von bully302 »

Moin Stephan,

Joachim hat Recht. Die Scheibe ist nur geklemmt. Die (13) Hebeschiene 281.837.571. gibt es neu bei Classic Parts für rund 19€. Die Dichtung (12) für die Hebeschiene 831.837.565. gibt es für ca. 4€ beim Freundlichen an der Theke.

Gruß

Stephan
KreidlerBulli
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2017, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Scheibe Fahrertür

Beitrag von KreidlerBulli »

Guten Tag,
Vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Leid erfahren, nur auf der Beifahrerseite. Die Halterung ist nur an die Scheibe gesteckt. Vergiss aber das neue Gummi nicht.
Viele Grüße
isar21
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2009, 21:35
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Scheibe Fahrertür

Beitrag von isar21 »

Danke.

So ist es. Halterung (Hebeschiene) und Gummi müssen extra gekauft werden, oder man findet eine alte Scheibe inkl. Hebeschiene.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“