Kennzeichenbeleuchtung ohne Masse - woher kommt die normalerweise?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Kennzeichenbeleuchtung ohne Masse - woher kommt die normalerweise?

Beitrag von seppo85 »

nach langer Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde. Nach längerem WInterschlaf geht meine Kennzeichenbeleuchtung nicht. Plus kommt an aber keine Masse.

Sicherungen habe ich schon alle raus und Kontakte geputzt und wieder rein. Wenn ich an den zwei Masseternene Wackle passiert hinten auch nichts.

Was mich wundert ist dass die Kennzeichenbeleuchtung eine separate Leitung nach vorne haben.

Habe Bus von 82 also alte Elektrik.

Wo könnte ich den Fehler finden?
Danke und Gruß
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kennzeichenbeleuchtung ohne Masse - woher kommt die normalerweise?

Beitrag von TottiP »

Du hast im Motorraum an der linken Seite eine verschraubte Ringöse. Beim Diesel hinter dem Luftfilter versteckt, beim Benziner ist hier die Zündspule
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Kennzeichenbeleuchtung ohne Masse - woher kommt die normalerweise?

Beitrag von seppo85 »

Danke, Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“