Tischbein Westfalia Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ebby89
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2018, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Ebby89 »

Hallo Leute,
Ich habe nichts im Forum gefunden daher starte ich mal was neues.
Es geht um das Tischbein im T3 Joker Bj. 81
Eigentlich wollte ich eine Halterung für außen bauen über die Wagenheberaufnahme. Das einige Problem was ich habe: wie zum teufel bekomme ich das Tischbein raus. Muss ich etwa alle Schrauben lösen? Eigentlich ist das doch nur ne Halterung damit das Bein nicht verrutscht oder nicht?! Ich habe das Bein noch nie raus gehabt und bevor ich was kaputt mache wollte ich erst hier fragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Atlantik90 »

das ist ja auch so trivial. Da braucht man eigentlich keinen Forenbeitrag.
Die Feststellschraube lösen und dann Bein hochziehen. Wenn allerdings Grobmotoriker die Feststellung betätigt haben, dann kann das Rohr oval sein und geht nicht durchs obere Lager. Schau halt mal ins Staufach rein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ebby89
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2018, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Ebby89 »

Genau so dachte ich es mir auch aber es geht einfach nicht. Der Tisch lässt sich super hin und her drehen. Ich habe keine Beschädigungen gesehen und habe auch unten nach geschaut. Nichts deutet auf Beschädigungen hin. Ich habe natürlich alle feststellschrauben locker gemacht und das Bein gedreht und während dessen angehoben. Aber es will nicht raus :-(
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Oliver_e30 »

Dann dreh die Feststellschraube komplett raus.
Ebby89
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2018, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Ebby89 »

Hab ich schon gemacht aber das Bein bewegt sich keinen mm nach oben
Das untere Lager ist ein bisschen rostig. Aber warum lässt der Tisch sich locker drehen aber nicht nach oben heben :gr

Kann das sein das dort ne Schraube oder so ist?(Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebby89
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2018, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von Ebby89 »

So,
Habe jetzt alles abgeschraubt und siehe da, alles verrostet. Das Lager ist hin aber ich habe es auseinander bekommen. Danke für eure Hilfe
Tut mir leid weil ich es nicht besser wusste aber jetzt bin ich schlauer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Tischbein Westfalia Joker

Beitrag von dokapilot »

Die Teile gabs beim Günzl vor ein paar Jahren noch neu.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“