T3 Karosserie Transporter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Just4fun
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 15:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: kommt
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T3 Karosserie Transporter

Beitrag von Just4fun »

Hallo, ich suche eine neues Projekt. Nachdem ich meinen 73 Käfer nach 8 Jahre nun fertig habe suhhe ich eine neue Herausforderung. Da mir der T3 sehr gut gefällt und ich schon immer mal so ein Projekt machen wollte suche ich nun hier Hilfe.

Ich suche eine gute Hülle.. Ich weiss es gibt keine gute Karosserie ohne was zu machen.. Motor. Getriebe usw. Kommt von einem Porsche gt3 oder Audi RS6.

Die Karosserie wird komplett abgestrahlt und zerlegt.

Wenn jemand eine Karosserie übrig hat bitte melden.

Grüsse
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von caravelle c »

Wenn Du schon so einen aufwendigen Umbau angehen willst, würde ich Dir empfehlen, suche einen schön ausgestatten Carat oder Blue-/Whitestar als Grundlage. Also was mit Servolenkung, ABS und Klima.
Und nicht einen leeren Transporter.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von CBSnake »

Zumal du bei einer leeren Karosse wieder nach jedem Kleinkram rennen kannst. Und das geht ins Geld und dauert auch Zeit ;-)
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von Atlantik90 »

Auch wenn seine Teilesuche/Fahrzeugsuche in der falschen Forenrubrik ist - lest was er genau sucht. Er will praktisch eine Rohkarosse.
Ich an seiner Stelle würde bei der Beschreibung allerdings nicht Strahlen sondern Tauchentlacken und Tauchgrundieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Just4fun
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 15:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: kommt
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von Just4fun »

Danke schon mal für die Hilfe und sorry für die Falsche Forenrubrik.
Ja ich suche eine leere Rohkarosse.
Danke für den Tip mit dem Chemisches Entlacken & Entrosten da bin ich gerade noch am überlegen was ich machen soll. Bei meinem Käfer hatte ich die möglichkeit noch nicht.

Danke auch für den Tip mit dem "jedem Kleinkram rennen kannst. Und das geht ins Geld und dauert auch Zeit" genau das ist ja was es ausmacht finde ich. Ein neues Baby von der Geburt bis hin zu seiner 700 bis 1000 PS vollendung. Ich muss sowieso alles rauswerfen und alles neu aufbauen.

Mein 1303 hatte mich auch eine Menge Geld gekostet. Ich glaube ich habe damals 5 Getriebe und 3 Motoren oder so verbraten bis alles so war wie ich es wollte. Ich sehe es als 3 - 5 Jahres Projekt an, da ich ja jetzt alles habe. Eine komplette Hobbywerkstatt und Grube usw.. denke ich das es viel schneller geht.

Auch die Teile für einen T3 sind ja super schnell zu bekommen wie ich im Internet gesehen habe. Die anderen Teile sind ja modern und sowieso zu bekommen. Der T3 wird also nur noch von aussen aussehen wie ein T3 sonst nix mehr.

Ziel ist es so wenig Gewicht wie möglich und Leistung die noch zu händeln ist. Werde auch alles kleben und nicht mehr schweißen.

Muss ich jetzt meinen Beitrag in ddas andere Forum Posten.

Gruß Just4fun
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von caravelle c »

Wenn Du so was radikales willst, frag mal jemanden Der das schon gemacht hat.
Da gibt es einen in Düsseldorf, der einen Leichtgewicht T3 mit 996 Turbo/GT2 Technik baut, inklusive Radaufhängung hinten vom 996.
Und ganz wichtig, auch mit TÜV!
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von Railslide »

Für 4000 kannst Du meinen Kasten haben. Incl Motor, Bremsen, Recaros, Fahrwerk. Das Zeug kannste für gute 2-3000 wieder verkaufen.
Laila
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2010, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 Karosserie Transporter

Beitrag von Laila »

Hallo ! Habe eine Karosse abzugeben. Baujahr 83 , T 3 Luftboxer, 70 PS,
mit Hochdach, Überholte Bremsanlage vorne,neue Antriebswellen, Garagenlackierung,90% Rostfrei. Motor läuft ( überholt) Fahrbereit,kein TÜV ,ohne Papiere. Bei Interesse Bilder. :pic Gruß Siegfried
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“