Kunststoffhülse unter Lenkrad

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Kunststoffhülse unter Lenkrad

Beitrag von dokapilot »

Gab es diese Hülse in unterschiedlichen Längen?

Hintergrund: werkseitig war ein Trapolenkrad verbaut, jetzt Servolenkrad.
Lenkrad schleift an der Lenksäulenverkleidung.

Abhilfe schafft m. E. n. nur eine längere Hülse.


Gruß
Norman
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Kunststoffhülse unter Lenkrad

Beitrag von yamsun »

Guten Morgen!

Bin auch der Meinung dass es die Hülse nur in einer Länge gab.

Aber wichtig ist ja vor allem der Abstand zwischen dem Hupenschleifring und dem Lenkstockschalter. Ist der bei dir in Ordnung? Sollte glaube irgendwas um die 2mm sein.
Wenn der passt, und die Verkleidung schleift, dann würde ich eher bei der Verkleidung den Fehler vermuten.
Wenn allerdings auch der Spalt am schleifring zu klein ist (Stichwort Dauerhupe), dann kannst du eine Unterlegscheibe unter die Kunststoffhülse packen.

Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“