Italien Einspritzleitung gebrochen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
derderfaehrt
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 06.05.2017, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von derderfaehrt »

Hallo!

Mit ist die einspritzleitung direkt an der Kugel abgebrochen. Kann ich eine Kappe auf das Gewinde an der Einspritzpumpe setzen und mit drei Zylindern weiterfahren oder schadet das der Pumpe?

Heute hat ausgerechnet keine Werkstatt offen...
Müsste heute noch über den Brenner und will den Bus nicht hier lassen.

Liebe Grüße,
Adrian
Liebe Grüße,
Adrian
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von TottiP »

Vergiss es. Das gibt eine riesen Sauerei mit Brandgefahr.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von Fränkie »

Wenn der ADAC-Mann nix auf Lager hat, oder kein Schlacht-golf in der nähe ist, hilft nur auf Montag warten oder Abschleppen.
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von Relaxo »

Mir is die Leitung auch abgebrochen. Hatte die Idee die defekte Leitung per T-Stück in den Rücklauf zu legen. Bin dann aber noch von der Autobahn runter mit offener Leitung gefahren und hab Ersatz besorgt.

Von dem Punkt "es richtig irgendwie leicht nach Diesel", hmm vielleicht bilde ich mir das nur ein...." über "oh dem Bus fehlt beim Überholen irgendwie Leistung, ich check auf der nächsten Raststätte mall ob hinten alles OK ist" bis zur Diagnose: Verdammt, die Leitung is durch, bin ich bestimmt 100km gefahren, da haben die die 3km bis zur Abfahrt auch nicht mehr ausgemacht.
Die Windel stand voll mit Diesel, die Soße is außen an der Heckklappe runter gelaufen und hat aus den Ohren gedampft. :roll:
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von Hannes »

Ja, vom es riecht leicht nach Diesel bis es riecht stark nach Rauch ist es unter Umständen auch nicht weit. Dem JMK vom Urforum ist auch ein Diesel abgebrannt
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von Fränkie »

Wenn der riss an ner gerade stelle ist kann man die Leitung auch mit ner Hydraulik-Verschraubung dicht bekommen....
Ich hab n Kumpel der hat im Kraftwerken geschweisst....und seine Dieselleitung..... mit Elektrode....fährt seit 3 Jahren......
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von newt3 »

du meinst sowas hier könnte man sich mal ins boardwerkzeug legen https://www.ebay.de/itm/Gerade-Verschra ... 1029621059 und ggf gleich noch eine in 90 grad mit dazu.

mit glück ja auch on tour beim nächsten gas wasser heizungsfritze zu bekommen.
wir hatten genau solche eine reperatur schonmal für die öldruckleitung des turboladers - klar ist nicht soviel druck drauf wie bei den einspritzleitungen aber materialmäßig und bzgl bruchgefahr (incl brandgefahr) ja ähnlich
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von Fränkie »

Genau sowas war bei meinem Spendergolf in der ES-Leitung...

die gibts auch in 90 Grad? Super!
Benutzeravatar
derderfaehrt
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 06.05.2017, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Italien Einspritzleitung gebrochen

Beitrag von derderfaehrt »

Hallo und danke!

Wollte mal rückmelden: ich habe mir ein neues Geweih besorgt und fahre am Samstag wieder runter und hole den Bus ab.
Liebe Grüße,
Adrian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“