Außenspiegel T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
theuri
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2018, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Außenspiegel T3

Beitrag von theuri »

Hallo,
ich bin neu im Forum mit meinem T3 TD westfalia und bin Vlt auch falsch bei diesem Thema. Ich möchte die Außenspiegel ausbauen und wollte fragen ob man diese einfach abschrauben kann oder ob hier eine Gegenmutter gehalten werden muss und hierzu die Türverkleidung entfernt werden muss.
Vielen Dank für die Hilfe
Thomas
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Außenspiegel T3

Beitrag von bullifried »

Moin,
normal oder elektrisch? :gr
Eine Gegenmutter gibt's da nicht. :g5
:bier
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Außenspiegel T3

Beitrag von besi21 »

Bei meinem T3 Cali sind es nur Kreuzschlitze. Dahinter ist eine Gewindemutter angeschweist. Da muss man nichts berücksichtigen. Geht ganz easy
Benutzeravatar
theuri
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2018, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Außenspiegel T3

Beitrag von theuri »

Super danke dann krieg ich das hin
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Außenspiegel T3

Beitrag von Atlantik90 »

Bei deinem T3? Welche Spiegel hast du? Die Aussagen gelten so nur für die nicht elektrisch verstellbaren.
Bei den elektrisch verstellbaren musst du die Türverkleidung innen abnehmen und die Steckverbindung trennen. Dann musst du noch das Steckergehäuse spiegelseitig auspinnen, denn das geht nicht durch die Öffnung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“