Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

Nabend,

hat jemand ne Idee, wo ich auf die Schnelle (d.h. am liebsten morgen) beide Keilriemen für meinen JX (10x763 u. 10x910) herbekomme?

Dachte, ich hätte noch welche liegen, aber das war leider ein Irrglaube :-P Wenn ich jetzt bei TK bestelle, dauert's am Ende bis Donnerstag...

Danke, Grüße und schönen Feierabend
Flo

P.S. Bei TK steht, der 910er sei für eine 90A-Lima, wieso brauch ich den dann, obwohl ich gar keine 90A-LIma habe?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von bullifried »

Um achte im Autoteileladen sein und um halb zehn abholen. Klappt jedenfalls bei mir so. :g5
Fahrzeugschein nicht vergessen! :-bla
Gruss :bier
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

Verrätst Du mir noch, in welchen Laden Du da gehst?

Ich war vorhin bei Top Autoteile und die haben die Keilriemen in diesen Maßen nicht und können sie auch nicht bestellen.

Grüße Flo
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von yamsun »

Hi,
ich weiß jetzt nicht, was die dir bei TopAutoteile erzählt haben, aber wenn ich mir den Bestand bei denen anschaue, dann haben sie in Potsdam jeweils einen der von dir genannten Riemen liegen und jeweils noch mehr als 20 von beiden Größen im Zentrallager.
Von dort sind die normal auch ruckzuck in der Filliale.
Und ich hab jetzt nur nach Conti-Riemen geschaut...

Vielleicht rufst du da morgen noch mal an... :gr

Grüße!

PS: da ist definitiv irgendwas bei eurer Kommunikation schief gelaufen, denn dass die die RIemen nicht mal bestellen können, kann nicht sein.
Habe bis vor kurzem in einer Werkstatt gearbeitet, die dort genau diese Riemen laufend im Dutzend bestellt hat.
Bild
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

yamsun hat geschrieben: dann haben sie in Potsdam jeweils einen der von dir genannten Riemen liegen und jeweils noch mehr als 20 von beiden Größen im Zentrallager.
Genau die? 10x760 hatte er mir angeboten, meine ich. Und für den langen auch irgendwas ähnliches.

Wo schaust du da, muss man sich da als Kunde registrieren lassen?

Ich werd morgen nochmal anrufen.

Danke und Gruß Flo
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von newt3 »

meine letzte bestellung:
motointegrator.freitag 12:17 bestellt. freitag 16:16 versandinfo incl dhl sendungsnummer. samstag 12:07 per dhl zugestellt.
->ist glaub meine dritte oder vierte bestellung dort. ging immer recht schnell. paypal zahlung direkt ohne anmeldeverfahren machbar.
->sitzen auch in berlin. keine ahnung ob irgendwie abholung möglich ist (vielleich rufst mal die 030 3080 8048 )
->ich hab jetzt nicht geschaut ob es deine beiden riemen dort gibt
->sicher der glücksfall mit uter 20 stunden versandzeit. aber 24 draufegpackt sollte das per dhl innerhalb berlins eigentlich klappen. ob man 3 oder 4 stunden spart, wenn man an eine packstation oder filiale liefern läßt weiß ich nicht (keine ahnung wie die routen der dhl autos so sind aber wenn du es eh nicht selbst entgegennehmen kannst macht es vielleicht sinn)
->ich würd einfach bestellen. falls du halt selbst eher trotzdem noch welche auftreibst hast du halt nen satz ersatzriemen. kann nicht schaden, hab ich immer im auto, nur nicht deine größe (sondern die anderen beiden jx größen)

ansonsten ruf bei erik in weissensee an vielleicht hat er die riemen ja liegen http://www.bullistammtisch.de/wir/erik.htm (oder bei einer anderen unter 'wir' ganz rechts genannten werkstatt).
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von newt3 »

bei dem händler hab ich 2011 mal bremssättel bestellt:
https://goo.gl/maps/jhjyREWMsNA2
(pkwteile.de , e&s pkwteile)
->die sättel habe ich mir liefern lassen
->die pfandabgabe der alten hab ich vor ort gemacht. angerufen obs möglich ist, hingefahren (allerdings saßen die damals nicht marzahner straße 21 sondern irgendwie auf der andere seite der rhinstraße etwas weiter untern. war 'ne art callcenter mit personen und schreibtische aber ein paar pakete standen dort auch rum und auch ein tresen wo jmd was abgeholt hat. pfandbetrag wurde mir vom schreibtischmitarbeiter direkt per paypal gutgeschrieben)
->die genannte (neue) adresse in der mahrzahner straße wird (vermutlich) ein großes warenlager sein. evtl automatisiert. aber wenn du glück hast sitzen ja trotzdem irgendwo mensche (bei denen du telefonisch bestellst und direkt abholen kannst). ansonsten ist in der marzahner 34 also nicht weit weg auch ne buswerkstatt http://www.bullistammtisch.de/wir/bulli_berlin.htm wo du nachfragen kannst)

ist von potsdam natürlich nen ganzes ende...
-------------
lokale werkstatt kann auch klappen. die wo wir langjährig waren da ist der meister morgens nach der frühstückspause (halbwegs verkehrsgünstige zeit) glaub immer teileholen gefahren. klar inzwischen ist viel mit lieferung. dennoch geht das sehr schnell - es sind ne menge kurriere unterwegs die die werkstätten beliefern, mitunter vormittags bestellt mittags geliefert, nachmittags eingebaut.
------
was ist mit vw. wenn deine lokale vw/vwn werkstatt/teiledienst länger als 48 stunden brauch um so zwei riemen zu beschaffen wäre das auch arm! keine ahnung ob so riemen auch schon über classic parts laufen (was ggf mehrpreis bedeutet und nicht immer schnell ist aber bei so riemen müßte es eigentlich fix gehen)
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von yamsun »

floflo hat geschrieben: Wo schaust du da, muss man sich da als Kunde registrieren lassen?
genau.

Frag da heute noch mal an, sag einfach nur: "Keilriemen 10x763" und nichts von T3 und Schlüsselnummer etc., denn original waren da 9,5er Riemen drauf, die gibts aber so gut wie nicht mehr, nicht dass da der Hund begraben liegt.

Und wenn alle Stricke reißen, ruf wie newt3 schon schrieb, bei Erik in Berlin Weißensee an (bus3roboter), der sollte die haben, oder aber kann sie schnell bestellen, wenn du das heute früh noch machst.

Grüße!
Bild
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

yamsun hat geschrieben: Frag da heute noch mal an, sag einfach nur: "Keilriemen 10x763"
Moin, also ich stand gestern in deren Potsdamer Laden und habe genau das gesagt (ich weiß, dass es keine 9,5er mehr gibt).

Gibt's bei ihnen nicht, meinte er.

Gut, 10x760 wird auch passen, sollte man meinen, aber ich hätte halt ganz gern die Originallänge gehabt...

Grüße Flo
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von yamsun »

Hi,

die TopAutoteile-Teilenummern, nach denen du dort auch direkt fragen kannst, sind:
88505254 für den 10X763
und
88502898 für den 10x910

Grüße!
Bild
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

Ok, danke Dir noch mal. Habe jetzt in der Berliner Zentrale angerufen und sie haben beide Keilriemen in Potsdam da.

Für Conti müsse man wohl ein extra Kürzel eingeben und das habe der Kollege in Potsdam wohl nicht gewusst. Schon ärgerlich, dass ich gestern in dem Laden stand und mit leeren Händen weggeschickt wurde, obwohl sie die Dinger liegen haben...

Grüße Flo
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von BUSbahnhof »

Wundert mich... bin in Potsdam Stammkunde und hatte bei den Keilriemen noch nie Probleme dort gehabt :gr
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Keilriemen für JX woher auf die Schnelle?

Beitrag von floflo »

BUSbahnhof hat geschrieben:Wundert mich... bin in Potsdam Stammkunde und hatte bei den Keilriemen noch nie Probleme dort gehabt :gr
Ja, wirklich seltsam, sind ja wohl auch nur 2, die dort arbeiten. Wie auch immer, wenn ich wieder mal Keilriemen brauche, wissen sie nun Bescheid (und ich auch :P).
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“