Verkleidung hinten links Doka

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Verkleidung hinten links Doka

Beitrag von Gonzo 1910 »

Moin
Ich habe die Doka seit 12 Jahren die Seitenpappe fehlte vorher schon,ich habe eine aus Hartfaser gemacht weiß aber nicht wirklich wie die Oreginal aussieht und schon garnicht wie die unten befestigt wird oben is ja Offensichtlich.
Die Suche im Archiv hat mir nichts gebracht ! Kann mir jemand sagen wie die genau aussieht und befestigt wird ? Danke schonmal im voraus :-) Gruß Carsten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Verkleidung hinten links Doka

Beitrag von bullimarin »

Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Verkleidung hinten links Doka

Beitrag von BUSbahnhof »

Und die Pappe gibts bei TK für garnicht mal soviel Geld neu zu kaufen ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Verkleidung hinten links Doka

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Carsten,

hier die Seitenverkleidung von TK.
Es gibt sie beschichtet und roh.
https://tk-carparts.de/seitenwandverkle ... 247867015a

https://tk-carparts.de/seitenwandverkle ... -247867015

Vielleicht hat Herr Koch auch die passende Clips ansonsten mal bei Wagenteile fragen, da habe ich mal blaue in kleinerem Durchmesser bekommen.
Die Pappe habe ich in meine Doka auch eingebaut, dazu solltest Du den Sitzkasten demontieren und die Pappe
hier und da etwas anpassen.
Die Löcher passten untenrum nur leidlich bzw. die Clip steckte leicht schräg im Loch.

Clips:
https://www.sifatek.info/product_info.p ... falia.html

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkleidung hinten links Doka

Beitrag von Gonzo 1910 »

Danke erstmal für die Antworten!
Die Pappen habe ich aus Hartfaser selbst gemacht die sehen sogar aus wie die Oreginalen !
Wie heißt es doch so schön "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" ich habe aber die seitlichen und unteren Löcher noch nicht gemacht und konnte auch nicht feststellen wofür die genau sind bzw. was da wie zum befestigen benutzt wird den Sitzkasten ausbauen macht Sinn.
Ich muß mich da nach und nach erstmal reinfummeln heute habe ich erstmal neue Türdichtungen bestellt da braucht man ja auch so kleine Nupsis für und muss die auch kleben ich bin mal gespannt wie das klappt.
Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“