Montage Außenspiegel elektrisch vs. mechanisch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bomme
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2018, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

Montage Außenspiegel elektrisch vs. mechanisch

Beitrag von bomme »

Hallo liebe Busfahrer,

an unserem T3 sind aktuell elektrische Außenspiegel verbaut, die aber seit Kauf ohne Funktion sind, da entsprechende Steuergeräte fehlen - ist halt alles sehr verbastelt...
Die Spiegel haben wir deshalb einfach immer so eingestellt gelassen wie sie halt waren. Jetzt ist nur leider auf der Fahrerseite das Spiegelglas rausgefallen.
Deshalb würde ich gerne mechanische Spiegel kaufen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die ordentlich montiert bekomme, da das Bohrmuster ein anderes zu sein scheint (2 vs. 3 Löcher). Alleine wegen der Kabeldurchführung aus der Tür nehme ich an.

Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob die mechanischen Spiegel zumindest theoretisch statt der elektrischen montiert werden könnten? Die Kabeldurchführung und das dritte Loch könnte ich ja abdichten.

Gruß
Sönke
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montage Außenspiegel elektrisch vs. mechanisch

Beitrag von puckel0114 »

Ja passt. Löcherabstand ist gleich.
Und bei der Verkabelung gibt es keine Steuergeräte oder sowas. Schalter, Sicherung, Kabel. Mehr nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
bomme
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2018, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

Re: Montage Außenspiegel elektrisch vs. mechanisch

Beitrag von bomme »

Okay.. ging jeden Falls nicht mehr als wir ihn im Mai bekommen haben :lol:

wie gerade schon in einem anderen Thread erwähnt: Elektrisch ist "ein bisschen was gemacht worden" bevor wir ihn bekommen haben :tl
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“