Aufstelldach Dichtung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
schloss
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2018, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Aufstelldach Dichtung

Beitrag von schloss »

Hallo!

Wer kann Infos geben, wo man die Dichtungen für REIMO Aufstelldach und Gepäckwanne bekommt. Es dürften die gleichen sein wie bei den WESTFALIA verbauten. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Meterware ist und um einiges günstiger angeboten wird.

Für Ratschläge bin ich (und wahrscheinlich einige andere auch..) sehr dankbar!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Aufstelldach Dichtung

Beitrag von Atlantik90 »

Reimo-Aufstelldach und das von Westfalia haben unterschiedliche Dichtungen. Das Dichtungprofil für den seitlichen und den hinteren Bereich könnte aber gleichartig sein.
Dort findest du ev. Infos http://www.t3-infos.de/t3-infos_f.html#adachdicht
Das ist aber m.E. beim Reimodach vorne quer nicht so sinnvoll.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
schloss
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2018, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Aufstelldach Dichtung

Beitrag von schloss »

...hab die jetzt in Ebay gefunden - für Aufstelldach und Gepäckwanne: ca. 100,--€ - das passt, - wenn wer diese auch brauche sollte, gibt es auch nur für das Aufstelldach ca. 70,--
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“