Permafilm Langzeiterfahrung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Permafilm Langzeiterfahrung

Beitrag von rooster »

Hallo,
vor ca 2 Jahren habe ich meine Radhäuser im Sommer erst mit Fluidfilm, dann mit Permafilm behandelt. Eigentlich so, wie es empfohlen wird.
Die Permafilmschicht ist völlig ausgehärtet und lässt dich teilweise mit Pressluft abblasen, auch einfaches Reiben mit den Fingern reicht. Vom Aussehen wie eine sich nach Sonnenbrand pellende Haut.
Würde ich also nicht weiterempfehlen.
Jürgen
Benutzeravatar
Georg DF
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2018, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Stefan
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weilheim/Obb

Re: Permafilm Langzeiterfahrung

Beitrag von Georg DF »

Danke für die Information. Meine Rad Häuser sind kommendes Jahr dran.
Wollte sie mit Unterbodenschutz ausbessern.
Gruß Georg
Joerg Hugo
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2009, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesviller

Re: Permafilm Langzeiterfahrung

Beitrag von Joerg Hugo »

Hallo,

ich war von Permafilm ebenfalls enttäuscht.

Von Unterbodenschutz würde ich trotzdem die Finger lassen. Die besten Erfahrungen hatte ich wie folgt gemacht:

Alten, losen Unterbodenschutz so gut es geht entfernen. Danach mit Fluidfilm einsprühen und 2 Wochen wirken lassen. Danach mit Mike Sanders Fett einsprühen. Da sich das Fett irgendwann abwäscht, muss der Vorgang irgendwann wiederholt werden.

Aber da hat ja jeder seine Geheimrezepte...
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Permafilm Langzeiterfahrung

Beitrag von Getriebekiller »

Vielleicht verhält sich das Zeug bei regelmäßigem Einsatz unter Wasser oder mit dicken Schichten anders? Denn gut muss es eigentlich sein, sonst hätte es keine GL- Zulassung mit nem Inspektionsintervall von 2,5 Jahren.

Von Fluidfilm A bin ich im Übrigen überzeugt. Das läuft auch vier Jahre nach der Verarbeitung an den unmöglichsten Stellen aus meinem Auto raus. Dazu habe ich normales Unterbodenwachs verwendet, das muss ich bald nacharbeiten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“