schwei├čen, spachteln, lackieren in und um Hamburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Tom&Emely
Mit-Leser
Beitr├Ąge: 8
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

schwei├čen, spachteln, lackieren in und um Hamburg

Beitragvon Tom&Emely » 10.11.2018, 16:58

Moin!

Es ist soweit.. Wir m├Âchten unseren Bus so richtig auf Vordermann bringen! Daf├╝r muss allerdings einiges gemacht werden.
Der Gute hat einige Stellen, die mir Sorgen machen.. Undzwar wirft der Lack an einigen Stellen Blasen.. Ich gehe davon aus, dass diese Stellen von einem der Vorbesitzer in Eigenregie grob zugespachtelt und dann ├╝berlackiert wurden. Daher denke ich mal, dass da bestimmt irgendwo neue Bleche eingeschwei├čt werden m├╝ssen.. Allgemein ist die Lackierung seeeeeehr schlecht selber gemacht wurden... (Bsp. wurden der 220V Zugang au├čen einfach grob abgeklebt und drum rum lackiert.. Da fehlen jetzt einige mm Lack und es f├Ąngt langsam an zu Rosten.. Daf├╝r wurde ein Teil der Antenne einfach ├╝berlackiert... Ebenso haben die auch das Aufstelldach mitlackiert, was auch nur so semi gut geklappt hat.. ├ťberall sind kleine Lacksch├Ąden usw..)

Aus diesen Gr├╝nden m├Âchten wir den Bus komplett neu lackieren lassen.. Ich w├╝rde gerne einiges an Vorarbeit selber machen.. Also alle m├Âglichen Teile ab und ausbauen und auch alles sogut es geht abschleifen, sodass nurnoch gespachtelt, geschwei├čt und lackiert werden muss...

Daher meine Frage an euch:
Habt ihr mit einer bestimmten Werkstatt in HH gute Erfahrungen gemacht und kennt ihr eine Werkstatt, die auch lackiert?

Hab schon geh├Ârt, dass Mamero sehr gut sein soll..
Ich bin dankbar f├╝r alle Tipps rund um das Thema!

Liebe Gr├╝├če
Tom!!!

Zur├╝ck zu ÔÇ×T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)ÔÇť