T3 Probleme auf Rüttelpiste
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2018, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: dg
- Anzahl der Busse: 2
T3 Probleme auf Rüttelpiste
Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen T3 1,9 l WBX 90 PS Einspritzer : Motor läuft kalt und auf ebener Strasse einwandfrei, sobald ich aber aber auf eine Piste gehe ( wohne auf Fuerteventura, viele Dirttracks !) , fängt er erst an zu ruckeln , dann Leistungverlust und bleibt dann nach paar 100m stehen und startet auch nicht mehr. Lässt man dann den Bus stehen bis er wieder kalt ist, starter er wieder. Woran kann das liegen ? Zündkabel sind schon alle getauscht.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Moin,
sind ja auch noch andere Kabel, Steckverbindungen, Relais da.
Alle (!) mal durchgehen!
Gruss
sind ja auch noch andere Kabel, Steckverbindungen, Relais da.
Alle (!) mal durchgehen!
Gruss
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25128
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Ich würde als erstes mal nach den Kabelverbindungen im Bereich des blauen Kühlwassertemperaturfühlers für die Digijet schauen. Leitungsunterbrechungen oder gar ein Defekt am Fühler sprechen für das Verhalten, dass er kalt dann wieder anspringt.
Und was sagen im Moment des Ausgehens die Kontrollleuchten? Ev. ist es auch ein verschlissener Zündanlassschalter.
Und was sagen im Moment des Ausgehens die Kontrollleuchten? Ev. ist es auch ein verschlissener Zündanlassschalter.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2945
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Hallo
guck mal ob der Stecker im Motorsteuergerät satt mit der Klemme hält.
wird der Kabelbaum warm und weich und Ruckeln kann er oben auclipsen
habe den Fehler jahrelang gesucht :(
guck mal ob der Stecker im Motorsteuergerät satt mit der Klemme hält.
wird der Kabelbaum warm und weich und Ruckeln kann er oben auclipsen
habe den Fehler jahrelang gesucht :(
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2018, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: dg
- Anzahl der Busse: 2
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Ok, danke für die Tipps ! Es scheint wohl eine Einspritzdüse permanent offen zu sein.Weiss jemand ob die vom 2.1 l WBX auch in den 1,9 l Einspritzer passen ?
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2945
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Hallo
Passt
Egal ob grün grau orange... Sind kompatibel und fuer alle wbx gleich
Passt
Egal ob grün grau orange... Sind kompatibel und fuer alle wbx gleich
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2018, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: dg
- Anzahl der Busse: 2
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
Ok, danke für die Info. Bei VW Klassik Ersatzteile Werk34 sagten sie mir , dass zb. der Einspritzdruck verschieden ist bei Einspritzdüse gelb für WBX 2.1 und WBX 1.9, stimmt das ?
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25128
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T3 Probleme auf Rüttelpiste
VW verwendet zumindest als Ersatzteil für alle WBX-Einspritzer die gleichen Düsen mit der Teilenummer 025906031 und auch der Druckregler im Einspritzsystem ist der gleiche mit der Teilenummer 025133035.
Erzählt wird an manchen Stellen gerne viel.
Erzählt wird an manchen Stellen gerne viel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.