Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Hallo ,
Ich hab noch nen waeco tempomat rumliegen und würd den gern verbauen. Ich möcht aber diese hässliche Bedieneinheit nicht und daher einen original Regler verbauen.

Dazu hab ich ein paar fragen:

Woher bekomme ich den Hebel? Scheinbar nicht mehr lieferbar ..

Wie schließt man die waeco an selbigen an? Ich hab dazu einen Adapter gefunden der das ermöglichen soll,aber keine Bezugsquellen.

Danke Schonmal für eure Hilfe
alterschwede2
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2016, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von alterschwede2 »

wenn du den originalen lenkstockhalter mit gra meinst
dann viel glück beim suchen
ist alle paar jahre mal einer im netz und dann sehr teuer
der letzte lag bei 300 euro.
in braun noch mehr.
anschließen geht easy nach schaltplan
gruß
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Vom Golf soll woll auch was passen oder?
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von puckel0114 »

Aber nur die ohne Warnblinkschalter oben drauf.
Ungefähr genauso selten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Ok, also ich hab den Tag genutzt um ne Lösung zu finden und alles was ich finden konnte:

Speedpuls am gala Anschluss :89€
Gebrauchter Golf 1 Cabrio Schalter : 249€
Platine zum Anschluss an MS 50: ?€

Das ist ja mal ne Hausnummer...

Passt denn der Golf Schalter ? Der wird bei eBay gebraucht angeboten und außer dem hab ich nichts finden können. Original t3 ist wohl echt die Nadel im Heuhaufen .
Falls jmd. was hat nur her damit :mrgreen:
Benutzeravatar
Savoy273
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2014, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Savoy273 »

Moin,

die US-Version Golf/Jetta könnte passen. Wie es aussieht produziert der Autozulieferer SMP mit dem Firmen Logo „Standard“ diverse GRA Leckstockhebel für VW Modelle.

Im Onlineshop ist der Typ CBS-1582 aufgelistet: https://www.carid.com/standard/intermot ... ifications (kurzer Hebel und gerade Ausführung)

Die PIN Belegung ist auf dem Bild aber nicht ersichtlich :-(

Wäre es nicht sinnvoller ein Waeco MS-400er mit dem V-Speed Geber einzusetzen, dann brauchst du nicht diese zusätzliche Platine.

viewtopic.php?f=1&t=81690&p=599839&hilit=GRA#p599839

https://www.brickwerks.co.uk/indicator- ... ntrol.html

Gruß Frank
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von maalik »

Hey Deniz,

ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung. Alles was ich bereits gesammelt habe sind folgende Dinge:

1) Dieser Hebel soll wohl passen. Garantieren kann ich es nicht:
http://www.busdepot.com/321953513b

2) Wenn es dir nur um das hässliche Waeco-Teil geht, kannst du einen Mercedes-Hebel nachrüsten, kostet ca. nen Zwanni. Hier beschrieben, falls du Facebook besitzt. Falls nicht, melde dich nochmal, dann mache ich dir einen Screenshot:
https://www.facebook.com/groups/1610100 ... 058201368/
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Hallo,

Danke für die ganzen Antworten :bier

Der ms 50 liegt hier bereits rum und daher möchte ich den verwenden.
Die Platine habe ich mittlerweile für 28€ Gefunden. Falls die jmd. braucht kann ich den Kontakt gern vermitteln.
So weit ich das gesehen hab ist die Ansteuerung spannungs codiert, also 12v beschleunigen, 6v verzögern, darüber hinaus noch 12v Versorgung und Masse sowie einmal LED

Der Hebel von busdepot sieht Eigtl ganz gut aus.
Steht wohl etwas weiter oben und ist 2cm kürzer aber das stört mich nicht.


Damit wäre Eigtl alles zusammen ...

Es bleibt spannend :mrgreen:
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Habe nun den Hebel vom busdepot bestellt. Werde berichten ob das passt. 3-5 Werktage per Airmail aus Pennsylvania :post
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von joky »

Oh, daran bin ich sehr interessiert. !
Hier wartet auch die MS 50 schon lange auf den Einbau und eine Hebelbedienung wäre mir auch viel lieber.
LG, Joky
Gruß, Joky
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Schlechte Nachrichten, der GRA Hebel von busdepot ist nicht lieferbar und daher wurde meine Bestellung storniert.
Ich habe bei. Vemo einen gefunden der anscheinend passt und den mal bestellt.
Mal sehen
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von newt3 »

ich trag das thema auch schon eine weile mit mir rum und hatte bisher verschiedene lösungen im kopf
->originahebel besorgen. nunja, kaum aufzutreiben, erst recht nicht in braun
->golfhebel. eigentlich auch nur in schwarz zu bekommen. einen geraden braunen ausm 1er golf/cabrio auftreiben eigentlich auch unmöglich
->kürzere hebel (keine ahnung ob die ausm 1er kürzer sind? die ausm frühem 2er sicherlich?) auch irgendwo mist (würde bei sportlenkrad sinn machen aber das fällt ohne servo eigentlich aus)
->mfa hebel ausm golf. wäre dann die andere serie. ist etwas anders baut aber ließe sich evtl auch für gra zweckentfremden. werden aber auch nicht verschenkt...da ist die preisdifferenz zu einem golf gra hebel dann wohl auch nicht mehr so ganz groß...so dass es eigentlich nicht lohnt so einen 'falschen' hebel zu verbauen
->->einen originalen lenkstockhebel irgendwie mit drucktastern bestücken. es gibt die ja in kleinen ausführungen. vielleicht einen auf den kopf, einen hinten, einen vorne oder so. wipptaster gibt es auch aber so klein und optisch ansprechend dann irgendwo nicht
->alternativ der gedanke ausschließlich die set funktion des tempomaten zu nutzen. das wäre eine taste. da ließe sich ein lenkstockhebel für heckwischwas zweckentfremden. ein und ausschalten des tempomats müßte man dann allerdings auch noch realisieren denn standartmäßig ist er nach motorstart ja aus (ginge ggf mit irgend einer schaltung über einen einmalimpuls. der eben mit einem zusätzlichem drucktaster auf dem kopf des lenkstockschalters)

als alternative käme für mich dann raus:
- golf gra hebel beschaffen
- originalen t3 lenkstockhebel mit den innereien des golf gra hebels verheiraten. das sollte möglich sein und ggf hat der t3 hebel sogar schon eine kappe mit etwas platz für die technik (meine zumindest der hätte so ne kappe. abgemacht hab ich sie noch nicht). kabelführung wäre auch kein ring (halt etwas fräsen und bohren)
->so käme man auf den hebellänge vom t3, könnte einen braunen hebel nutzen (der als gra hebel für den t3 eben kaum aufzutreiben ist). klar die bedienmimik müßte man ggf einfprben oder sich hier halt mit schwarz abfinden

letztendlich scheue ich die bastellei etwas. hab mich mit dem originalem bedienteil einfach abgefunden. es funktioniert gut und liegt bei uns rechts neben dem kombiinstrument.


-------------

ich vermute mal die zusatzplatine brauchst du nicht, wenn du das originalbedinteil irgendwo dazwischenbaust und dort entsprechend kabel anlötest. also quasi mit dem lenkstockschalter die schalter des originalbedienteils ansteuerst.
-->allerdings dürte das fast ein nullsummenspiel sein. originalplatine bringt vielleicht 20€ von jmd dem diesel fehlt und die zusatzplatine kostet halt die von dir genannten euro oder man lötet sich selbst eine
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Bluestarschorsch »

Moin Moin,

ich habe auch das MS50 und mir vor zig Jahren mal den GRA Hebel besorgt (als die bei VW auf der Entfallteileliste standen), um dann festzustellen, daß die Kopplung nicht ganz einfach ist. :-) Seitdem habe ich es schleifen lassen. Aber wenn ich hier so mitlese, erinnnert mich das an diese Baustelle.

Zwischenzeitlich hatte ich mir eine GR Anlage aus einem Volvo 760 besorgt, der hat dieselben Schalter am Bedienhebel, das erschien mir leichter. Aber ich habe keine Ahnung, ob das Steuergerät dann von der Charakteristik her paßt. Vielleicht auch ein Ansatz für andere. Oder schon ein alter Hut. :-)

Viele Grüße,
Georg
Benutzeravatar
lalaka
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2006, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach-Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von lalaka »

Hallo zusammen,

ich hab den MS-50 letztes Jahr eingebaut und hatte die gleiche Idee wie newt3: originalen Normalhebel möglichst unauffällig umbauen. Ist für meinen Geschmack gelungen - siehe Bilder unten.
Ist dank Hohlraum im Hebel und Kappe hinten drauf auch kein Problem. Die ich glaube 2 Widerstände passen problemlos rein und für die 3 Microtaster hab ich kleine Löcher auf 3 Seiten gebohrt, die Kuppen der Taster soweit zurück geschliffen, dass nur gerade so viel wie nötig rausschaut. Belegung für ein/aus hinten, set/+ in der Hebelspitze und reset/- vorne drauf.

Goodie war dann noch die stilgerechte Integration der Kontroll-LED ins Cockpit. Ist zweifarbig, eine Farbe bleibt an, wenn Regler eingeschaltet, die zweite Farbe kommt dazu, wenn Tempomat aktiviert.

Bild

Bild

Bild
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von maalik »

Das sieht ja echt nach einer fantastischen Lösung aus! Darf man fragen, welche Teile du dafür genutzt hast? Woher hast du das Symbol für den Tempomat? Und zu guter Letzt: Wie hast du die LED-Steuerung im Cockpit realisiert?
Alles in allem sehr gelungen. Über eine Dokumentation würde ich mich sehr freuen :)
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
lalaka
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2006, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach-Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von lalaka »

Aaaalso gut...
Disclaimer/Credits: Die Infos über Belegung von Bedienteil und Leitungen hab ich mir teilweise aus dem beiliegenden Schaltplan, teilweise aus verschiedenen Foren zusammenrecherchiert - leider hab ich die Links nicht mehr und kann den Verfassern daher nur noch pauschal danken :bet
Das gleiche gilt fürs Cockpit-Symbol, Idee stammt auch aus irgendeinem Forum, ich hab's dann nochmal in mir gefälliger Form nachgebaut.

Zum Glück hab ich mir die Synthese daraus notiert:
Bild

Die Microschalter sind einfach die kleinsten, die ich bei Conrad auftreiben konnte, die Taststifte sind original halt viel zu lang.
Materialkosten irgendwo höchstens im Bereich wenige Euro.
Warnung: ruhige und geschickte Hände, Lötgeschick und eine große Portion Geduld sollte man für das Pimpen des Hebels schon mitbringen...

Die Cockpit-Symbole hab ich komplett (alle 6) auf Overheadfolie auf gut deckendem Laserdrucker ausgedruckt, zwei übereinander gelegt und damit die Originalblende ersetzt (bleibt damit ggf. für Rückbau erhalten).
PDF für den maßstabsgetreuen Ausdruck kann ich ggf. per PN schicken.

Viel Freude beim Nachbauen!
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von newt3 »

hast du hinten keinen heckwischer oder nutzt in nicht kommst mit einem drucktaster weniger aus. kannst eben zb die on/off funktion des tempomaten dorthinlegen. ein lenkstockschalter mit heckwischfunktion kostet ja nicht die welt.

zwecks drucktaster gehst mal in eine conradfiliale. klar kannst auch katalog von conrad, reichelt und co wälzen aber die dinger real dort anschauen gibt oft einen besseren überblick zwecks größe etc pp.

---------
led verkablung:
die led auf dem ms50 bedienteil ist soweit ich mich erinnern kann massgeschaltet.
sprich zündungsplus auf der einen seite (oranges kabel vom ms50?) deiner neuen led und die geschaltetet masse (grünes kabel vom bedienteil?) auf der anderen seite. als led nimmst eine normale t3 cockpitled (gelb oder grün würd ich nehmen...rot hast ja im mäusekino schon zweimal). und einen widerstand brauchst glaub noch sonst ist die sehr hell und lebt ggf nicht lange.
durchführung durch leiderfolie etc ist alles kein thema da ist sogar ein kleines viereckiges lock in der folie was man zum durchführen der beiden kabel für die led nutzen kann
(oder man macht sich die mühe und integriert es direkt mit auf die folie....aber ich bin da eher für 100% rückbaubare lösungen zumal gute unangetastete folien ja irgendwo selten ist....erst recht in dzm ausführung)

symbol zb hier
https://img.picload.org/image/rllrllwi/tempomat01.jpg
(frag mal hier im forum. es gibt leute die haben das schon drucken lassen und ggf noch einen druck übrig oder jmd an der hand der es druckt...auch die gesamtskizze mit den anderen symbolen geistern hier irgendwo in digital rum)
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Bluestarschorsch »

Coole Lösung!

Viele Grüße,
Georg
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

Wow ,
Ziemlich coole Ideen hier mittlerweile..

Also die Platine ist nur zur einfacheren Montage gedacht. Von den Kosten spielt es keine große Rolle denke ich.

Jetzt ist eben die Frage ob wir noch irgendwo eine Quelle auftun die passende Hebel liefert oder ob man die originalen Hebel aufwendig umbaut.

Die Lösung mit dem Tacho finde ich übrigens sehr geil, da würd ich sofort ne Folie nehmen. Hab selber dazu leider nicht die Möglichkeit.
Benutzeravatar
Nitronix89
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 03.09.2014, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Nitronix89 »

Hallo, vor knapp 3 Jahren hatte der englische Busshop Brickwerks noch die Originalen GFA Hebel im Angebot, hatte damals noch einen bekommen. So wie es ausschaut bieten die aber noch einen Anderen an, den man passend machen kann. https://www.brickwerks.co.uk/indicator- ... ntrol.html.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von puckel0114 »

Das ist der Hebel vom Golf 1.
wie zu lesen ist der etwas anders geformt und kürzer.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von Deniz »

E71B59E0-2426-4DE9-8CC4-E7F88109F602.jpeg
Hab nun diesen Hebel verbaut, ist ungewohnt funktioniert aber prächtig :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WEL-MA
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 30.10.2018, 08:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von WEL-MA »

Hi,
was für ein Hebel ist es nun?
Gruß
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von puckel0114 »

Ich kram den Thread mal wieder aus, ich hab da ein kleines Problem:

MS50 an original VW Tempomathebel.

Ich war wohl etwas vorschnell beim Einbau und hab den Stecker zum Waeco Bedienteil abgeschnitten.

Offensichtlich funktioniert der Waeco Tempomat am T3 Hebel nur mit einer Platine. Die ist auch vorhanden, aber mangels Stecker nicht plug and play.

Ich benötige eine Auflistung, welches Kabel an welches kommt.

T3 Hebel hat:
- weiß
- rot
- schwarz
- blau

Waeco:
- orange
- gelb
- braun
- grün

Nach Recherche bin ich so weit (immer von VW nach Waeco):
weiss auf orange
schwarz auf braun
blau auf gelb

Alles nach dieser Anleitung:
https://www.ig-dehler.de/Technik_Tips/Tempomathebel.pdf

Demnach müsste ja rot und blau auf gelb, oder?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
na_ne
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2017, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von na_ne »

Hier der Anschlussplan für die Zemco AP 500, sollte ähnlich sein. Vielleicht hilft's.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von burger »

Ich greife das Thema nochmal auf. Habe den original GRA Hebel und den Waeco MS 50 Tempomat und gerade mit dem Einbau begonnen.
Wenn man auf das originale Bedienteil verzichten will ist noch von einer kleinen Platine die Rede.
Und auch hier im Video wird das gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=Mdv-XC_xpdE
Weiß jemand an wen ich mich für die Platine wenden muss?
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von burger »

Hat niemand eine Idee oder zumindest einen Bauplan für diese Platine?
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
t3maxl
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von t3maxl »

Servus,

unter dem video in der Beschreibung steht das doch:

Wichtige Infos zur Platine:
Kontaktperson: XXXXXX
Einfach eine kurze Email verfassen mit euerm Wunsch und alles weitere werdet ihr dann erfahren :)

Email hab ich hier entfernt, bitte selbst nochmal auf YouTube nachschauen.

VG Max
Wer nichts weiß, muss Alles glauben.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Beitrag von burger »

Tatsächlich, das hab ich nimmer gesehen. Besten Dank!
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“