Öl Kühler wichtig bei 1,9 Diesel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bengo
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2012, 20:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70+?PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Öl Kühler wichtig bei 1,9 Diesel?

Beitrag von Bengo »

Hallo, jetzt hat Bengo mitten in Frankreich einen Schlauch vom extra Öl Kühler vorne kaputt und ich frag mich ob ich den vielleicht einfach weg lasse? Der war schon dran vom Turbo 1,6er den ich vorher drin hatte. Irgend jemand ne Meinung? Oder ist der Schlauch eh billig? Sind grad aufm Weg zur Werkstatt mit abschlepp Wagen... Viele Grüße
Bengo
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2012, 20:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70+?PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Öl Kühler wichtig bei 1,9 Diesel?

Beitrag von Bengo »

War wohl ne blöde Frage im Stress weil die Werkstatt kanns einfach reparieren... Sorry :-)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Öl Kühler wichtig bei 1,9 Diesel?

Beitrag von TottiP »

Sollte ein derartiger Defekt erneut auftreten, kannst Du entweder die Schläuche kurzschließen oder die Adspterplatte über dem Ölfilter ausbauen. Zwingend notwendig ist der Kühler nicht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“