Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

Beitrag von Henry27 »

Hallo Kollegen!
Ich hab der Zeit den Fusion Frischwassertank an der Motorschräge verbaut.
Mich nervt es das ich das Wasser nicht nach Bedarf ablassen kann bzw. nur über die Wasserpumpe usw....
Gibt es für sowas einen verschließbaren Auslaufhahn zum nachrüsten?
Die Westis hatten doch auch nen Auslauf nach unten...


Danke und Gruß
Henning
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

Beitrag von Oliver_e30 »

Basteln kannst Du Dir immer was, gibt Wasserhähne und -Wechsel in den unterschiedlichsten Qualitäten zum Beispiel für Regenfässer.
Da Du den Ablauf aber an der tiefsten Stelle brauchst und nebenbei auch was unterstellen können musst, damit das Wasser nicht einfach in den Bus läuft, wirst Du den Tank an der Stelle nur wirklich leerlaufen lassen können, wenn es einen Ablauf nach unten gibt, wie bei den WF. Dafür haben die WF aber auch ein Loch in der Bodenplatte.
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

Beitrag von Gustav61 »

Ich habe den Wassertank unter der Sitzbank. Wenn ich das Wasser ablassen will nehme ich einen Aquarienschlauch und ziehe einmal kurz dran und lasse den Inhalt auf die Wiese laufen. Oder in den Eimer, wenn ich mal die Scheiben putzen will, oder oder 8-)

Gruß
Gustav
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

Beitrag von Henry27 »

Hey!
So,hab den besagten Ablauf gefunden :-)
http://www.campingplus.de/wasser-sanita ... hrung.html

Gruß Henning
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“