Busspiegel vor Diebstahl schützen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Busspiegel vor Diebstahl schützen

Beitrag von Richy aus GLadbach »

Als ich heute den Bus gestreichelt habe, fiel mir ein, dass ich die Aussenspiegel schon vor langer Zeit vor Diebstahl schützen wollte. Mein BlueStar hat ja die dicken Dinger montiert, die auf dem Teilemarkt bestimmt gut was bringen.
Ich bin jetzt hingegangen, und habe Alleskleber in die Kreuzschlitz Schrauben getan. Aber ich glaube...… das wird nix bringen.
Jemand ne andere Idee, ausser Abreiss Schrauben?
Gruß
Richy
Leben und leben lassen, Prost
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Beitrag von Fuzzi »

Guten Abend,

Gut versichern halte ich für sinnvoller. Was hilft es, wenn ein Dieb beim Versuch den Spiegel abzuschrauben, die Tür beschädigt und auch den Spiegel zerstört? Dann lieber Spiegel abschrauben und Kabel abzwicken. Nachher kann ich einfach neue Spiegel montieren und alles ist wieder gut.
Von irgendwelchen Spezial-Sicherheits-Schrauben halte ich auch nichts. Alles was ich irgendwann selber mit Super-Spezial-Schlüssel wieder abschrauben kann, kann jeder Dieb auch.
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Beitrag von BUSbahnhof »

Die unteren Schrauben verlängern und von innen(in der Tür) selbstsichernde Muttern raufdrehen.
Ist natürlich bei einer gewollten Demontage auch mehr Aufwand ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Beitrag von Getriebekiller »

Als ich noch ein Auto mit Doppelscheinwerfer hatte, hab ich die genietet. Wenn alle Jubeljahre ne Birne kaputt war, musste man halt die Nieten aufbohren, aber so konnte man mir nur das Plastik klauen...
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Beitrag von michelito »

Ich habe die beiden oberen Kreuzschlitzschrauben durch Schlossschrauben ersetzt und von innen mit jeweils zwei Muttern gekontert, sodass man von außen keine Chance mehr hat die Spiegel zu demontieren. Wenn man die Köpfe noch in Wagenfarbe lackiert, sieht das sogar schicker als vorher aus.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“