Kühlergrill: Welche Farbnummer?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Kühlergrill: Welche Farbnummer?

Beitrag von Paul S. »

`n Abend zusammen,

der Bus steht grad beim Lackierer, wird wieder original schwarz wie vorher. Doppel-Scheinwerfergrill.

Die beiden Kühlergrills sind etwas unansehlich...also leicht dunkelgrau gebleicht. Sieht an einem Hochglanzbus sicherer nicht so gut aus...

Welche Farbnummer (matt) kommt dem original denn am nächsten? Wollte erst schwarz seidematt nehmen, aber ich glaube das ist zu dunkel...

Habt ihr Erfahrungswerte? Was sieht gut aus?
Oder doch nur aufarbeiten? (Kunststoffpflege)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kühlergrill: Welche Farbnummer?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Farbe der Kunststoffteile ist als schwarz bezeichnet. Die Farbe der Lufteintrittsblenden an den Ohren werden aber als graphit bezeichnet mit Codierung 1BG. Schau dir dazu mal RAL 9011 an.

Aber denke mal darüber nach, ob nicht neue Grills billiger sind als das Lackieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Kühlergrill: Welche Farbnummer?

Beitrag von Paul S. »

Danke für den Kommentar.
Mein erster Ansatz war wie gesagt auch schwarz, kommt mir aber etwas heller vor.
Die RAL Nummer schau ich mir auf der Farbkarte mal an - könnte hinkommen.

Neu: Das untere Gitter 35,90€, oben 329€...ups... (Doppelscheinwerfer)...da soll der Lacker mal machen, hab nen all-inclusive-Tarif.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“