Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1158
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von maalik »

Moin,

zwischen Tank und Haltebänder kommen ja so Gummipinöpeldinger. Teilenummer 251 201 526. Leider sind diese seit 2015 bei VW entfallen, auch CP und die Teiledealer liefern nichts.

Kennt irgendwer eine Bezugsquelle für die Teile?

Liebe Grüße
maalik
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von andovic »

Nimm irgendeinen X-beliebigen Gummi und kleb den auf die Haltebänder. Warum so kompliziert...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von Atlantik90 »

Da kamen auch bei VW schon lange die gleichen Gummiteile hin wie seitlich zwischen Tank und Rahmen.
Ich würde da zu "Kautschuk-Band selbstklebend 5 m x 50 mm x 3 mm" greifen aus dem Isolierbereich für Wasser- und Heizungsinstallationen. Ggf. 2- oder 3-lagig verwenden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von Harrosurfjoker »

neujoker hat geschrieben:Da kamen auch bei VW schon lange die gleichen Gummiteile hin wie seitlich zwischen Tank und Rahmen.
Moin,


Nein, die Teile gab es bis letztes Jahr noch neu bei VW, die Aussage ist Unsinn. Die seitlichen Kleber sind zu dünn, dann klappert der Tank.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von JX_JOSCHI »

Harro dann hattest du vermutlich das Glück das dein VW ler vor Ort noch Restbestände hatte, das Glück hatte ich schon bei anderen Teilen aber nicht bei diesem.
Seit 2015 fahre ich deshalb mit selbstgeschnitzten Gummiunterlagen klapperfrei durch die Gegend.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Nen, das waren keine Restbestände, die wurden jeweils im Zentrallager bestellt und es waren verschiedene Händler. Aber egal...

Wesentlich wichtiger ist, die heute noch lieferbaren Gummiunterlagen, selbstklebend, für den Tank, sind, wie schon erwähnt, als Ersatz zu dünn.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1158
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Beitrag von maalik »

Danke allen für die Antworten. Wie es aussieht, gibt es die wohl auch nicht beim Teilehändler. Hätte zwar lieber alles neu gemacht, aber ich denke dann nehme ich einfach die alten Gummis. Total kaputt sind sie nicht.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“