WBX Kopf noch ok?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

WBX Kopf noch ok?

Beitrag von Lars76 »

Moin zusammen,
mein Bus wird ja eh gerade repariert wegen dem Unfall, da hab ich direkt mal den Aufenthalt in der Werkstatt für den Motor gegönnt. Also Öl Verlust an den Stößelschutzrohren beseitigen lassen und die Wassermanteldichtung neu machen (leicht undicht). Kam der Anruf das einer der Köpfe vom Material angegriffen ist. Sprich leichter Lochfraß. Frage: reicht es den planen zu lassen oder muss da ein neuer her?! Oder sagt ihr, ey da reicht Dichtmittel z.B. Loctite 5926?!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: WBX Kopf noch ok?

Beitrag von burger »

Selten so einen guten Kopf gesehen, was hat die Werkstatt denn erwartet? Wichtig ist das der Bereich nochmal gründlich sauber gemacht wird (am besten Glasperlstrahlen) um erneuter Korrosion vorzubeugen. Planen würde ich nicht, dann muss die Wassermanteldichtung ja den größeren Spalt abdichten. Da kommt ja sowieso noch Dichtmittel drauf, das ist dann hinterher schon dicht. Und nicht irgendein Dichtmittel sondern das dafür vorgesehene von Victor Reinz- ist im Dichtsatz enthalten.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: WBX Kopf noch ok?

Beitrag von Lars76 »

:mrgreen: eine Antwort die ich erhofft habe. Ok, ich werde das so mit der Werkstatt vereinbaren. Vielen Dank!!
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: WBX Kopf noch ok?

Beitrag von deltaprofi fix »

Lars

Also das hab ich aber auch Schlimmeres erwartet, nach deinem Anruf, saubermachen, denk mal über Flüssigmetall nach, da gehen die Meinungen auseinander, ich find das Zeug super, hat mir bei so was auch schon oft geholfen.

Saubermachen, auch die Poren, dann die Löcher verfüllen und auf einer geraden Patte vorsichig planschleifen.
Der Tisch Abrichte ist dafür super.

Viel Erfolg.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: WBX Kopf noch ok?

Beitrag von Lars76 »

Fix, da hatte ich auch die Fotos noch nicht als wir telefoniert hatten. Hatte auch übleres erwartet. Aber so sind se halt die modernen Werkstätten, die nur hochgezüchtete Feinmechanik gewohnt sind. Ne im Ernst, bis dato haben die ordentliche Arbeit abgeliefert. Nur in dem Punkt haben die lieber gefragt. Ist ja auch in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“