Alternative Instrumente

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Benutzeravatar
Railslide
Stammposter
Beiträge: 962
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HN/HP

Alternative Instrumente

Beitragvon Railslide » 22.12.2018, 19:05

Servus.
Wer hat denn seine Instrumente bei Motorumbau mit umgebaut?
Mir schwebt irgendwie das KI vom Golf3 vor, aus dem ja auch der Motor kommt.
Bei dem soll dann natĂĽrlich auch die Multifunktionsanzeige gehen.

Hr.Licht
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2017, 17:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1z
Anzahl der Busse: 1

Re: Alternative Instrumente

Beitragvon Hr.Licht » 22.12.2018, 22:53

Moin Moin ...
hui erster Beitrag, naja Vorstellung etc. kommt in naher Zukunft an geeigneter Stelle.

Also ich habe vor bei meinem TDI Umbau einen Tacho vom Lupo 6x zu verbauen. Alles was ich bisher gesehen habe sah irgendwie nach Bastellösung aus oder passte einfach nicht zu einem T3.
Also Plan ist wie folgt. Position der Kontrolleuchten, Schrittmotoren usw. habe ich auf der original Platine ausgemessen und dann zwei Platinen für Tacho und Drehzahlmesser anfertigen lassen. Dann LED´s, Motoren und die LCD-Displays umgelötet und alles mit Flachkabel verbunden.
Die originale Platine kommt dann irgendwo hin wo Platz ist.
Die zwei Rundinstrumente vom Lupo kommen dann in das originale T3-Gehäuse. Die sind zwar ein klein Tick größer aber ich denke es wird passen.
Sollte alles so funktionieren wie ich hoffe dann lasse ich mir noch Tachoscheiben anfertigen mit dem original T3-Design. Dann sollte der Laie kaum einen Unterschied bemerken.
In der Mitte, wo beim T3 die originalen Kontrolleuchten sitzen, wäre dann Platz für z.B. eine MFA oder ähnliches. Bei mir soll ein Display für eine Rückfahrkammera dort hin.
Ist alles noch im Beta-Stadium, ich wollte es eigendlich auch erst veröffentlichen wenn alles geklappt hat. Aber da gerade die Frage aktuell ist eben schon jetzt.

GrĂĽĂźe Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peer und 4 Gäste