Meine JX Doka stand seit Saisonende bis jetzt draußen, Kontrollrundgang...Wassereinbruch: Über die Fensterschachtdichtung (ist ja nie ganz dicht, meine noch dazu recht marode) rein, dann über die Entlüftungsgitter raus sowie zwischen der Türverkleidung und der Tür. Türpappe wellig.
Folie in der Tür ist Serie, unberührter Werkszustand, an einer stelle eben nicht mehr komplett verklebt...
Ende vom Lied:
Gummimatten/ Schaumstoff neben dem Sitz/Gurt nass, Türpappe naß, bereits mit Schimmelansatz...
Fazit:
1. Doch nicht gut Autos unbewegt draußen zu lagern.
2. Die Folie optimiert
3. Türpappe liegt in der Wohnung zum trocken
4. Bus steht jetzt in der Halle.
Wassereinbruch Fahrertüren
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- Alexander
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Hi,
Laß mich raten, Bus stand mit Gefälle nach hinten?
Laß mich raten, Bus stand mit Gefälle nach hinten?
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Gute Glaskugel
Und noch leicht schräg, also Beifahrerseite tiefer...aber beide Schräglagen nicht viel.
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Habe ebenfalls an der Beifahrertür Wassereinbruch.
Nach meinem Verständnis des Türaufbaus sollte das Wasser doch in der Tür nach unten laufen... wie kommt das aus der Tür in den Innenraum?
Ist das ein gängiges Problem?
Nach meinem Verständnis des Türaufbaus sollte das Wasser doch in der Tür nach unten laufen... wie kommt das aus der Tür in den Innenraum?
Ist das ein gängiges Problem?
Grüße Benni
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Ablauflöcher zu!
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Richtig, und der Wasserstand in der Tür hält sich erstaunlich lange, sodaß sich aufeinanderfolgende Regengüsse addieren und es irgendwann zwischen Türverkleidung und Türblech in den Innenraum überläuft.bullifried hat geschrieben:Ablauflöcher zu!
Meist hört man es schon schwappen in der Tür...
Gruß Chris
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Es läuft aber eher oben rein... also auf Höher der Entlüftungsöffnung.
Dann müsste ja die ganze Tür randvoll stehen... das ist definitiv nicht der Fall... Türverkleidung ist demontiert.
Die Folie war an einer Stelle etwas lose, allerdings müsste das Wasser ja von der Außenseite der Tür auf die Innenseite "springen", um an der Folie reinlaufen zu können.
Dann müsste ja die ganze Tür randvoll stehen... das ist definitiv nicht der Fall... Türverkleidung ist demontiert.
Die Folie war an einer Stelle etwas lose, allerdings müsste das Wasser ja von der Außenseite der Tür auf die Innenseite "springen", um an der Folie reinlaufen zu können.
Grüße Benni
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Re: Wassereinbruch Fahrertüren
Dann park doch einfach mal so schräg bergauf wie er beim Wassereinbruch gestanden hat, setz dich rein und lass dein Auto von aussen "beregnen".
Wie Alexander schon geschrieben hat kanns u.U. beim bergauf parken schon recht leicht an der Zwangsentlüftung reinkommen.
Gruß und frohe Weihnacht
vom Chris
Wie Alexander schon geschrieben hat kanns u.U. beim bergauf parken schon recht leicht an der Zwangsentlüftung reinkommen.
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