Probleme mit Getriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
stefan35
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2012, 19:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Probleme mit Getriebe

Beitrag von stefan35 »

Hallo T3 Fahrer.
Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, das ich vor ca. 1,5 Jahren habe überholen lassen (5 Gang, WBX; SS).
Laut dem Überholer wurden etliche Teile erneuert und die Südafrika Öllenkplatten eingebaut.
Was genau erneuert wurde, kann ich heute nicht mehr sagen.
Nach der Überholung habe ich es nicht gleich eingebaut, sondern erst mal ins Lager gestellt.
Vor meinem Urlaub in Norwegen im Juni habe ich es dann eingebaut und festgestellt, dass es ein ziehmlich lautes schleifendes Geräusch beim Fahren von sich gibt. Das Geräusch immer vorhanden, auch wenn ausgekuppelt ist (Bus rollt). Ansonsten funktioniert es gut.
Leider kann ich das Getriebe nicht mehr reklamieren, da der Bekannte von mir aus Altersgründen keine Gertiebe mehr macht.
Jetzt brauche ich euren Rat, was ich machen kann. Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung, wo ich das Getriebe noch mal überprüfen lassen könnte im Raum Nürnberg ohne das die Kosten explodieren? Vielleicht könnte ich das auch selbst machen? Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar, da mein jetziges Getriebe auch Zicken macht.
Viele Grüße.
Stefan.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Probleme mit Getriebe

Beitrag von TottiP »

Frag mal beim Stammtisch Regensburg nach dem Kontakt zu Bus-Klausi. Der könnte helfen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“