Moin,
wie sieht es bei euch mit erfahrung bei WBX DJ Schalldämpfern aus?
Wie stark macht sich der Preis in der Schalldämpfleistung bemerkbar?
Billigmodelle mit 60€ brauchbar?
Oder doch eher die 150€ liga?
Hintergrund, soll an nen ADY (2E).
Und ich frage nach der Dämmleistung, nicht nach der Halbarkeit.
Sollte ansonsten jemand noch einen guten DJ Topf liegen haben, würde ich den nehmen.
DJ Endschalldämpfer - Dämfleistung / Qualität
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1629
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
DJ Endschalldämpfer - Dämfleistung / Qualität
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
- PMS
- Stammposter
- Beiträge: 382
- Registriert: 10.09.2015, 12:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 160PS
- Motorkennbuchstabe: V6
- Anzahl der Busse: 4
Re: DJ Endschalldämpfer - Dämfleistung / Qualität
Keiner eine RM hier?
Na dann will ich mal als DJ Fahrer.
Nach der Durchrostung des Serienteils habe ich mich für eine billige Variante (mit einem großen P drauf) aus der Bucht entschieden.
Für den DJ angeboten, aber für den MV (mit Kat) gedacht , der längs eingebaut ist. Deshalb die kurze Ausführung.
Rückversand kostet mehr, also angebaut!
Da mein DJ auch mit (HJS) Kat betrieben wird, sollte es auch vom Sound her passen, was mit einem Serientopf wohl eher zur Flüsternummer werden könnte?!
Jetzt sieht mein DJ von der Rückansicht aus wie ein Diesel mit Kat/Partikelfilter.
Hab das Endrohr noch nach unten gedreht, also schöne 70PS Diesel-Optik
Sound logo um Welten besser als ein Diesel, eben typisch WBX sehr schön, dezent, etwas kerniger als Serie, aber nicht dröhnend laut!
HU und AU war kein Problem, aber es war Nacharbeit nötig...billig eben...Zinkspray sei dank hält das ganze jetzt schon 1,5Jahre, sonst wäre der neue Topf binnen kürzester Zeit an den unbehandelten Schweißnähten wohl schon abgefault!
Also wenn Fremdmotor mit Kat würde ich mir das mit der langen Version vom DJ überlegen.....ohne Kat, dann eher die Langversion!
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
T.
Na dann will ich mal als DJ Fahrer.
Nach der Durchrostung des Serienteils habe ich mich für eine billige Variante (mit einem großen P drauf) aus der Bucht entschieden.
Für den DJ angeboten, aber für den MV (mit Kat) gedacht , der längs eingebaut ist. Deshalb die kurze Ausführung.
Rückversand kostet mehr, also angebaut!
Da mein DJ auch mit (HJS) Kat betrieben wird, sollte es auch vom Sound her passen, was mit einem Serientopf wohl eher zur Flüsternummer werden könnte?!
Jetzt sieht mein DJ von der Rückansicht aus wie ein Diesel mit Kat/Partikelfilter.
Hab das Endrohr noch nach unten gedreht, also schöne 70PS Diesel-Optik
Sound logo um Welten besser als ein Diesel, eben typisch WBX sehr schön, dezent, etwas kerniger als Serie, aber nicht dröhnend laut!
HU und AU war kein Problem, aber es war Nacharbeit nötig...billig eben...Zinkspray sei dank hält das ganze jetzt schon 1,5Jahre, sonst wäre der neue Topf binnen kürzester Zeit an den unbehandelten Schweißnähten wohl schon abgefault!
Also wenn Fremdmotor mit Kat würde ich mir das mit der langen Version vom DJ überlegen.....ohne Kat, dann eher die Langversion!
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
T.
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ