Paulchen fĂĽrs Heck zu lang, anpassen/kĂĽrzen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rostock

Paulchen fĂĽrs Heck zu lang, anpassen/kĂĽrzen?

Beitragvon Bexhead » 11.01.2019, 23:18

Mir ist heute quasi ein Paulchen zum Einhängen zugeflogen.
Allerdings ist er etwas zu lang/hoch am Heck des T3 :gr

Die Stützen (es ist ein 4er Träger) stehen auf der Stossstange, aber der Rahmen endet ca. 15cm unter der unteren Kante der Heckklappe.


Bild

Meine Überlegung ist, den Träger an einer Stelle als Rahmen zu trennen und dann an einer anderen Stelle jeweils zu verschrauben und ihn so einzukürzen.

Hat das jemand schon mal gemacht bzw. eine andere
kreative Lösung für mich?

Bei den neueren Träger kann man die Länge des Grundträgers ja auch etwas ändern, da er solche Klemmbacken hat, die dann die zwei Teile verbinden.

Bild

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste