Benziner zieht nicht im warmen Zustand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
svenblankenhagel
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2019, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Benziner zieht nicht im warmen Zustand

Beitrag von svenblankenhagel »

Der Bulli hat einen DH-Motor 1,9l Benziner.
Wenn er kalt ist, läuft er richtig gut.
Ist er aber warm, hat er keine Kraft, insbesondere bei höheren Drehzahlen.
Zündung und Kraftstoffaufbereitung sind alle richtig eingestellt, Kompression ist in Ordnung.
Was kann das sein? Könnte die Lambdasonde kaputt sein ??
Ich habe auch schon von falsch eingestellten Ventilen gehört.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Benziner zieht nicht im warmen Zustand

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Svenblankenhagel,

guckmal hier.
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Lambdasonde
Räuchert der Ofen zur schlechten Leistung auch?
Das Problem hatte ich an meiner 2,1er Automaten Minna zweimal, beim ersten Mal habe ich auf Verdacht den blauen Temperatursensor getauscht. Danach ging es wieder, beim zweiten Mal ging er in der dreißiger Zone bei Vollgas einfach aus. Nach dem Neustart lief er ein Stück, nach einigen uneindeutigen Meßversuchen mit dem Multimeter habe ich die Sonde erneuert und siehe da der Ofen läuft wieder.
Widerstands- und Spannungswerte von und zur Lambda bekommst Du bestimmt von BennoR und Neujoker oder im T3-Pedia.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“