Dachfenster schließen?

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Railslide
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Dachfenster schließen?

Beitrag von Railslide »

Servus.
Ich will bei dem Multi das nachträgliche Dachfenster wieder schließen (lassen). Als Ersatz hätte ich ein komplettes Dach von einem Bluestar.
reicht es nun, den Ausschnitt zu flicken, oder muß/sollte man das gesamte Dach tauschen?
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TottiP
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von TottiP »

Wenn man es kann, reicht ein schließen der Öffnung. Die Kunst dabei ist es, den Verzug zu minimieren
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Railslide
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von Railslide »

Langt da löten oder muß das geschweißt werden?
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TottiP
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von TottiP »

Punkten sollteste es schon.
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von Max Power »

Karrosseriekleber und Nieten geht fein und verzugsfrei. Muss natürlich optisch gefallen, aber sauber ausgeführt ist das eine gute Lösung finde ich.

Stumpf eingeschweisst wird das doch auf alle Fälle wellig.
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Atlantik90
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von Atlantik90 »

Max Power hat geschrieben:Karrosseriekleber und Nieten geht fein und verzugsfrei. ...
Würde ich auch so machen. Das Füllstück sauber mit der Absetzzange rundum abgesetzt. Von oben am Dach einige Nietlöcher gestanzt - von oben nach unten, damit eine Senkung entsteht. Diese Senkung ggf. mittels Körner und einem durch einen Helfer untergehaltenes Holz noch etwas verstärkt, damit der Kopf eines Senkkopfblindniets auch richtig versenkt ist. Dann auf des einzusetzende Blech Karosseriekleber von unten positionieren und fixieren. Dann die Nietlöcher durchbohren und gleich den jeweiligen Niet noch vor Aushärten des Klebers von oben setzen. Nach Aushärten des Klebers Korrosionsschutz, Spachtel und Lackaufbau.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Railslide
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Re: Dachfenster schließen?

Beitrag von Railslide »

DA werde ich wohl mit dem groben MAG Gerät mehr kaputt machen, als es jetzt schon ist. DA muß wohl ein Karosseriebauer ran.
Aber die Idee mit dem Kleben find ich nicht schlecht.
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