Karosserie Komplettrestauration - Erfahrungsbericht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Infinium
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2011, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2

Karosserie Komplettrestauration - Erfahrungsbericht

Beitrag von Infinium »

Hallo liebe Bulliforum Gemeinde,

nachdem mein geliebter T3 mich nun schon so viele Jahre begleitet, mehr oder weniger treu unzählige Surf-Touren nach Frankreich, Portugal und Sizilien mit mir gefahren ist, habe ich mich im Oktober entschieden diesen Winter die Karosserie komplett restaurieren zu lassen.

Die letzten Jahre habe ich die komplette Vorderachse und Hinterachse in Stand gesetzt. Er hat vor 6 Jahren eine moderne Bremsanlage, ein UN1 Getriebe und einen AFN Motor bekommen. Leider wurde die Karosserie immer schlechter und der Rost breitete sich aus.

Somit also die Entscheidung zur Instandsetzung der Karosserie. Ich werde euch hier in regelmäßigen Abständen Bilder der Arbeiten zukommen lassen.

Der Bus wird außen wie innen und am Unterboden vollständig geschliffen, schadhafte Stellen geschweißt und dann der Lack neu aufgebaut.

Hier ein paar Bilder von der Ausgangslage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Karosserie Komplettrestauration - Erfahrungsbericht

Beitrag von caravelle c »

Cool, warst sogar in Australien mit Deinem Bus :bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“