Hallo zusammen,
nach längerer Suche habe ich noch nicht die Antwort für mein Problem gefunden.
Wenn ich meinen Motor starte und dann leicht Gas gebe (zb zum Anfahren), säuft er ab. Ich kann ihn dann auch nicht mit dem Gaspedal am Leben halten, sondern muss ihn ausgehen lassen und starte ihn dann neu mit voll getretendem Gaspedal. Das dauert dann etwas und wenn er dann läuft, säuft er auch nicht mehr ab.
Läuft er also zu fett beim Start? Vergaser einstellen?
Oder stimmt was mit der Zündung nicht? Neuen Zündverteiler einbauen?
Danke schonmal und liebe Grüße,
Andi
WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 12.06.2012, 14:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
- Leistung: 125
- Motorkennbuchstabe: Dj
- Anzahl der Busse: 1
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Zuerst mal den Vergaser ausbauen, reinigen und mit neuen Dichtungen versehen. Dann unbedingt den Vergaserflansch prüfen ob der nicht gerissen ist. Eine Grundeinstellung des vergasers machen und dabei auch die Kaltstartautomatik einstellen. Alle Unterdruckschläuche erneuern und die Zündung abblitzen.
Mein DF springt nach einer gefühlten halben Umdrehung an seid ich ihm diese Kur verpasst habe. Ideal wäre ein abgastester zum CO wert prüfen..
Mein DF springt nach einer gefühlten halben Umdrehung an seid ich ihm diese Kur verpasst habe. Ideal wäre ein abgastester zum CO wert prüfen..
-
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 12.06.2012, 14:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
- Leistung: 125
- Motorkennbuchstabe: Dj
- Anzahl der Busse: 1
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Schwimmernadel nicht vergessen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 22
- Registriert: 12.02.2017, 19:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Danke für die ausführliche Antwort! Dann sollte ich das am besten noch tun, solange er in der Halle steht oder? Würde ihn sonst zu Saisonbeginn abholen und 700km fahren.
Zwei Fragen habe ich noch: wie gehe ich dann bei der Grundeinstellung vor und was meinst du mit Zündung abblitzen?
LG
Andi
Zwei Fragen habe ich noch: wie gehe ich dann bei der Grundeinstellung vor und was meinst du mit Zündung abblitzen?
LG
Andi
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Hallo Andi,
mit der Grundeinstellung beim PICT Vergaser kenne ich mich nicht aus.
Mit anblitzen meint Deniz das Du den Zünd OT mit der Blitzdingspistole(Zündlichtpistole) auf der Riemenscheibe kontrollieren sollst und ihn ggf. am Zündverteiler verstellst.
Die genaue Vorgehensweise(Stecker zusammen und hier den Unterdruck verschließen) findest Du im Rep. Leitfaden oder jetzt verstelle ich meinen Zündzeitpunkt selbst.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
mit der Grundeinstellung beim PICT Vergaser kenne ich mich nicht aus.
Mit anblitzen meint Deniz das Du den Zünd OT mit der Blitzdingspistole(Zündlichtpistole) auf der Riemenscheibe kontrollieren sollst und ihn ggf. am Zündverteiler verstellst.
Die genaue Vorgehensweise(Stecker zusammen und hier den Unterdruck verschließen) findest Du im Rep. Leitfaden oder jetzt verstelle ich meinen Zündzeitpunkt selbst.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Hallo Andi,
mit der Grundeinstellung beim PICT Vergaser kenne ich mich nicht aus.
Mit anblitzen meint Deniz das Du den Zünd OT mit der Blitzdingspistole(Zündlichtpistole) auf der Riemenscheibe kontrollieren sollst und ihn ggf. am Zündverteiler verstellst.
Die genaue Vorgehensweise(Stecker zusammen und hier den Unterdruck verschließen) findest Du im Rep. Leitfaden oder jetzt verstelle ich meinen Zündzeitpunkt selbst.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
mit der Grundeinstellung beim PICT Vergaser kenne ich mich nicht aus.
Mit anblitzen meint Deniz das Du den Zünd OT mit der Blitzdingspistole(Zündlichtpistole) auf der Riemenscheibe kontrollieren sollst und ihn ggf. am Zündverteiler verstellst.
Die genaue Vorgehensweise(Stecker zusammen und hier den Unterdruck verschließen) findest Du im Rep. Leitfaden oder jetzt verstelle ich meinen Zündzeitpunkt selbst.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 22
- Registriert: 12.02.2017, 19:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
Re: WBX (DF) säuft nach dem Start ab
Super, danke euch beiden! Ich guck mal, wie weit ich komme - wenn es Probleme gibt, melde ich mich nochmal.