Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
jechter
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 30.08.2018, 21:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jubiläumsjoker
Leistung: 170 PS
Motorkennbuchstabe: 7A
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

Beitrag von jechter »

Ich überlege, mir diese Felgen für meinen Joker zu kaufen:

Atiwe Käselochfelge 6,5x14 H2 KBA 40186

Normal waren auf dem T3 ja 6x14, nicht 6,5x14. Jetzt bräuchte ich also ggf Unterlagen, um die 6,5x14 eintragen zu lassen, und würde das natürlich gerne klären, before ich die Felgen kaufe. Hat jemand zufällig diese Felgen auf dem Bus eingetragen? Kriege ich die ABE KBA 40186 noch irgendwoher? Ist da der T3 auf mit aufgeführt?
Zuletzt geändert von jechter am 15.02.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Atiwe Käselochfelgen 6.5x13

Beitrag von TottiP »

Das ist eine Felge für diverse Daimler Modelle. Daher würde der Weg über ein Einzelgutachten gehen. Ruf bei der für Dich zuständigen Prüforganisation an und kläre es unter Nennung der KBA Nummer ab, in wie weit im Archiv diese Felgen noch gelistet sind.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

Beitrag von *Wolfgang* »

Kläre auch mal den Durchmesser der Befestigungsbolzen. Meines Wissens weicht das zw. DB und VW T3 voneinander ab.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
jechter
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 30.08.2018, 21:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jubiläumsjoker
Leistung: 170 PS
Motorkennbuchstabe: 7A
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

Beitrag von jechter »

Danke für die Hinweise. Durchmesser vom Befestigungsbolzen glaube ich aber nicht, dass das ein Problem ist. In den ABEs von anderen Atiwe Grössen (die man hier im Forum runterladen kann) sind für dieselbe Felge sowohl Mercedes als auch T3 aufgelistet.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

Beitrag von TottiP »

Glauben ist nicht wissen. Diese Felgen gab es mit M14 und M12 Schrauben. Letztere passen dann eben nicht auf den Bus
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“